News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 51772 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im August 2011?

Luna » Antwort #210 am:

Lieschen, das sieht lecker aus, auch ohne Basilikum.Schön dass du wieder da bist, ich hab dich und dein Essen schon vermisst.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #211 am:

Gestern waren wir zum Grillen eingeladen.Heute gabs; Kaninchenleberli, Reis, Tomaten-, Gurken- und EichblattsalatZum Dessert;Lavendelcremé, schmeckt uns. ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #212 am:

Aella, im Urlaub habe ich nur wenig gekocht, und wenn dann musste es schnell gehen. Da waren die Spagetti mit kalter Tomatensauce genau richtig. Haben uns prima geschmeckt, auch wenn ich das Basilikum vergessen habe.
lieschen, schön das du wieder da bist :D freut mich sehr, wenn euch die spaghetti geschmeckt haben!deine gnocchi sehen aber auch sehr gut aus.hier gabs heute für jeden ein kleines putensteak aus der keule. dazu reis und grüne bohnen in tomatensoße.irgendjemand hatte hier erst letztens davon geschrieben und ich musste das unbedingt ausprobieren. mit knoblauch, zwiebelchen bohnenkraut und frischen gehäuteten tomaten war das seeeeehr lecker. mach ich bestimmt bald wieder!
Dateianhänge
essen140811.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #213 am:

heute gab es zuerst eine tomatensuppe mit einlage:
Dateianhänge
tomaten_suppe_mit_einlage.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #214 am:

und danach haehnchen, aufgespiesst. dazu mit kraeutern und pistazien gefuellte teigwaren (aus dem tk-regal des supermarkts) und in olivenoel geschwenkte tomaten.
Dateianhänge
haehnchenspiess_teigwaren_tomaten.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #215 am:

Hallo Luna und Aella,danke für eure netten Willkommensworte :-* , da ist es nur noch halb so schlimm, dass der Urlaub vorbei ist :'( , das Wetter hier viel schlechter (es hat heute viele Stunden durchgehend geregnet) >:( und ich morgen wieder arbeiten muss :-\ . Aber jetzt kann ich wieder jeden Tag kochen und muss nicht imer essen gehen ;D ;) .
Lieschen

Lieschen » Antwort #216 am:

...mit knoblauch, zwiebelchen bohnenkraut und frischen gehäuteten tomaten war das seeeeehr lecker. mach ich bestimmt bald wieder!
Ich mag das auch sehr gern. Als Variante ist es auch nett, das ganze mit Ingwer zu würzen und Kokosmilch (ich nehm da auch gern einfach Pulver und streu es rein) dazuzugeben. Meine Freundin hat mir dafür quasi die lebenslängliche Freundschaft garantiert. Mit und ohne liebe ich es auch mit Rosenkohl.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #217 am:

gg und ich waren bei unserem stamm-thailänder. wir aßen zweierlei huhn: feuertopf mit kokosmilch und gelbes curry mit ananas. lecker wars - dämmerbeleuchtungsbedingt ohne foto.
Tara

Tara » Antwort #218 am:

Als Variante ist es auch nett, das ganze mit Ingwer zu würzen und Kokosmilch dazuzugeben.
Klingt auch prima. :) Die tomatige Variante mit Zwiebel und Knoblauch eignet sich zusammen mit Kreuzkümmel, Minze, Zitronensaft und Koriandergrün auch ganz hervorragend als Salat z.B. zum Grillen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Lieschen

Lieschen » Antwort #219 am:

Die tomatige Variante mit Zwiebel und Knoblauch eignet sich zusammen mit Kreuzkümmel, Minze, Zitronensaft und Koriandergrün auch ganz hervorragend als Salat z.B. zum Grillen.
:P
Luna

Luna » Antwort #220 am:

Heute blieb bei mir die Küche kalt, es gab bunter Tintenfisch-Kartoffelsalat, dazu etwas TomatenbrotBild
Lieschen

Lieschen » Antwort #221 am:

Wir hatten Maccharoni mit Steinpilzen und grünen Bohnen.
Dateianhänge
IMG_3642_Maccharoni_mit_Steinpilzen.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #222 am:

und wir echtes gartenessen :D auberginen, zucchini und tomaten aus dem ofen. gebratener schafskäse und baguette mit oliven und getrockneten tomaten.
Dateianhänge
essen150811.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #223 am:

Ich war heute unterwegs, da gabs nichts zum Mittag. Voher zum Abendessen;Auch Tomaten aus dem Ofen und Kroketten dazu
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #224 am:

und wir echtes gartenessen :D
Wir auch: besagte Bohnen mit Tomaten, Zwiebeln und Speck gedünstet. Dazu die ersten Granola, gestern frisch aus der Erde geholt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten