Heute habe ich bei der Gartenarbeit auf meine Hände geguckt - Showa 265!!! Mist. Ich hätte schwören können, daß ich # 260 Atlas Breeze Light habe. So leicht, so unverschwitzt...Oh, da war ich zu schnell und habe die 265er schon bestellt; sind schön leicht, aber die Pfote schwitzt ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche guten Arbeitshandschuh (Gelesen 9106 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Suche guten Arbeitshandschuh
Ich habe noch eine weitere Quelle für Showa-Handschuhe gefunden: Gerhild Diamant hat sie ab Größe 6. Allerdings verschickt sie wohl nicht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gut, wenn man alles ausprobiert... meine neuen Lieblings-Gartenhandschuhe sind diese hier, optisch unschön aber arbeitstechnisch bislang unerreicht! Auch nach einem Monat intensivem Jäten ist die Spitze des rechten Zeigefingers noch nicht mal angekratzt.Das Feingefühl ist gut, ich kann damit winzige Zwiebelchen selektieren aber auch Igel transportieren.
Die Handschuhe fallen klein aus, ich habe normalerweise Größe 7, komme aber mit 8 besser klar.Offensichtlich kann man sie direkt beim Hersteller bestellen, meine stammen jedoch aus einem Gartencenter, Preis in etwa gleich dem der hellblauen Handschuhe, auf die ich zu Beginn dieses threads ein Loblied gesungen habe.

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe (für massivere Gartenarbeiten wie Schneiden von Ramblerrosen-Gewirr) den ultimativen Arbeitshandschuh auf "Faszination Garten auf Schloss Weingartskreuth 2009" gefunden: die Lederhandschuhe von Bradley's, allerdings zu einem stolzen Preis:
gratuliere! Für Rosen wird das das einzig richtige sein. Für das Roden meiner diversen Standorte mit Brombeeren wünsche ich mir gelegentlich auch solche, muss aber mit einer Version ohne Stulpen auskommen. Mir ist es wichtig, dass das Leder an den Fingern undurchlässig aber anschmiegsam und exakt passend ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Susanne, die habe ich auch
.Das Problem bei mir ist nur, daß ich schmale Hände und lange Finger habe.Und ich mag es nicht, wenn die Finger der Handschuhe mitte Finger aufhören. Regelmäßig zihe ich sie dann doch wieder aus und arbeite blanco.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Ich habe Maulwurfschaufeln, da passen die Handschuhe perfekt. Sogar das Stück zwischen Daumen und Zeigefinger ist lang genug, um beim Spreizen nicht zu spannen.
Im Schweißereifachhandel gibt es dicke Fingerhandschuhe aus grauem Chromleder mit langen Stulpen für unter 20€. Da kommt garantiert kein Rosenstachel durch.Das einzige Problem: für eher kleine Frauenhände dürften sie meistens zu groß sein.Ich hab sie und kann sie sehr empfehlen.Gilbert
- Gartenentwickler
Arbeitshandschuhe
Hallo,ich arbeite im Gartenbau. Viel Arbeitshandschuhe riechen sehr unangenehm nach Kunststoff. Ich verwende eigtl. keine Lederhandschuhe mehr, darin hat man kein Gefühl. Ich habe zur Zeit http://www.bannenberg.at/arbeitsschutz/ ... ndschuhund http://www.wemag.de/shop/katalog/artike ... 132Letzere gefallen mir sehr gut. Stinken nicht, gutes Gefühl. Blos sehr teuer. Probiere nun welche von Maxiflex aus. http://www.schloffer.biz/handschutz/mon ... _848Welche verwendet ihr ? Lg
- Dunkleborus
Entweder kein, oder dann Einweghandschuhe aus Latex oder Nitril.Im Winter Bau-Lederhandschuhe, aber eigentlich nur für Gröberes wie Gehölzschnitt. Da gibt es auch gefütterte.Handschuhe mit Stoff mag ich nicht, die werden beim Jäten pörks.
Alle Menschen werden Flieder
Seit anderthalb Wochen habe ich zum Jäten die. Prima Feingefühl, kein Schwitzen, kein Geruch. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
- Erdmännchen
die von Spon... benutze ich auch, sind gut wenn man Handschuhe eigentlich nicht wirklich mag, halten bei mir eine Gartensaison, dann sind Löcher in den Spitzen, ist aber bei dem eher geringen Einkaufspreis okay.LGerdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
- hobby-peter
Hallo,den Marktführer für Arbeitsschutzkleidung findet man hierhttp://www.engelbert-strauss.comlgpeter
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Zum Jäten und sonstige Feinarbeit Showa 370, ein paar reicht etwa ein Jahr:LinkEdith wies darauf hin, dass der Link nur zur Startseite verlinkt und nicht zum Produkt, also unter Produkte suchen.(Im BoGa Berlin gibt's die immer wenn Staudenmarkt ist.)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Zufällig gerade entdeckt - viele Arbeitshandschuhe werden hier angeboten:http://www.lichtnelke.de/index.php?cat= ... mlGetestet habe ich davon bisher nichts....sollte ich vielleicht mal...maliko
maliko