News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fürstin von Pless und Mme Tiret (Gelesen 5083 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Benutzeravatar
Rose Lady
Beiträge: 196
Registriert: 8. Mär 2011, 21:51

Re:Fürstin von Pless und Mme Tiret

Rose Lady » Antwort #30 am:

Na (nein), carabea, wächst bei mir leider auch nicht so wie sie soll. Von ihr bin ich enttäuscht.Da sie schon etabliert ist und mind. 1,20 m Höhe hat wird sie auch so schnell nicht aufgegeben ;) Aber sie bekommt seit letzten Sommer einen vertrockneten Ast nach dem anderen. Trotz wässern, wenn notwendig! In den letzten zwei Monaten war es hier eh nicht mehr notwendig ::)
Ich hatte dieses Problem mit den Rugosas in meinem alten Garten - dort lag es am Boden. Der war sehr stark kalkhaltig und schwer - vielleicht ist es ja ein Boden/ Nährstoffproblem.
Santolina1

Re:Fürstin von Pless und Mme Tiret

Santolina1 » Antwort #31 am:

Sorry felidea, dass ich deinen Thread hier so missbrauche ;) Nein, Rose Lady ist es nicht, es wachsen hier folgende Rugosas prächtigst:Ritausma,Roseraie de L'HayTherese BugnetLuise BugnetJ.F. GrootendorstCarmen (baut sich grad wieder schön auf, nachdem sie von den W-Tieren angefressen wurde) und einige Rugosa HybridenAm Boden kanns nicht liegen. Vielleicht wird sie seit letztem Jahr auch von irgendwelchen Nagern angeknabbert? Wird sich herausstellen!
Benutzeravatar
felidae
Beiträge: 742
Registriert: 2. Sep 2006, 20:51

Re:Fürstin von Pless und Mme Tiret

felidae » Antwort #32 am:

Na jetzt hört aber auf euch zu entschuldigen, bitte mißbraucht meinen Thread 8) ;)Die Luise habe ich nicht, dafür aber die Marie Bugnet. Die tut sich allerdings noch schwer. Rotes Phänomen steht direkt daneben und geht ab wie eine Rakete.Von Lac M. wird ja hier des öfteren geschwärmt. Wenn sie mir mal über den Weg laufen sollte, dann........ ;)Wild Eagle lass ich auch erst einmal noch stehen, im Moment blüht sich recht hübsch, wenn sie auch noch recht klein ist. Hab ich schon gesagt, dass ich beide Rugosas bestellt habe (also Mme Tiret und FvP) ? Ab jetzt möchte ich nur noch positives hören 8)Marcir, danke für das Bild. So kommt Vorfreude auf...... :D
Santolina1

Re:Fürstin von Pless und Mme Tiret

Santolina1 » Antwort #33 am:

Felidea, die Luise Bugnet überzeugte mich die ersten zwei Jahre auch nicht ;) Nun, seit zwei Jahren wächst das Ding und wird immer schöner. Heuer war bzw. ist sie ein besonders schöner Strauch! Blüten ohne Ende! Vielleicht brauchen die Bugnets einfach länger?Du berichtest dann uns dann nächstes Jahr über Fürstin von Pless und Mme Tiret?
Antworten