News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

weiße "The fairy" (Gelesen 677 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Benutzeravatar
Penny Lane
Beiträge: 957
Registriert: 30. Dez 2004, 15:41

weiße "The fairy"

Penny Lane »

Jetzt brauche ich noch eine Auskunft über eine Rosensorte.In verschiedenen Katalogen habe ich weiße the fairys gesehen aber auch mit unterschiedlichen Namen. Sie gefallen mir ausgezeichnet und habe schon nach einem Hochstämmchen gesucht. Wer hat eine solche Sorte und wo gibt es sie als Hochstamm?GrußPenny
Benutzeravatar
Nova Liz †
Beiträge: 19197
Registriert: 13. Mai 2004, 23:13
Kontaktdaten:

Re:weiße "The fairy"

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Ich habe nur die andere The Fairy!Die ist robust,duftet aber überhaupt nicht!Wenn du schon eine Rose auf Nasenhöhe haben möchtest,dann vielleicht lieber mit Duft?Es gibt da viele Möglichkeiten! ;)
Benutzeravatar
Nova Liz †
Beiträge: 19197
Registriert: 13. Mai 2004, 23:13
Kontaktdaten:

Re:weiße "The fairy"

Nova Liz † » Antwort #2 am:

Die Fairy Rosen sind sonst als sogenannte Bodendecker bekannt und neigen zu einenm eher breitem Wuchs!Ich habe den Fehler gemacht und eine White Meidiland(ebenfalls Bodendecker)als Hochstämmchen ausgesucht!Auch durch Schnittmaßnahmen kann ich sie nicht in eine gute runde Kronenform kriegen!Sie schiebt stets waagrechte lange Triebe,was nicht besonders gut aussieht!Und sie ist auch fast ohne Duft,was mich inzwischen doch stört!
Benutzeravatar
Penny Lane
Beiträge: 957
Registriert: 30. Dez 2004, 15:41

Re:weiße "The fairy"

Penny Lane » Antwort #3 am:

Eine normale The fairy habe ich auch schon als Hochstammrose gesehen, allerdings als 1 jährige Pflanze.Aber die weiße, die ich gestern gesehen habe, sah so fantastisch aus, sie war in einen Topf gepflanzt der hochgestellt mit einer Halbstammrose zusammengepflanzt. Mir hat sie auch deshalb so gefallen, da sie eine reine weiße Farbe hatte.Man sollte gleich immer Stecklinge abschneiden!!!Gruß Penny
Antworten