News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 71188 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:August 2011

martina. » Antwort #420 am:

Verschlafen :o :o :o , nix da: vor dem Frühstück schon dienstlich fleißig ::) Blauer Himmel, Schleierwölkchen, Sonnenschein, 17° :DDie morgendlichen 0,5 Liter Regen gestern hatten die Wetterfrösche definitiv nicht auf dem Radar gehabt, doch sonnig und warm wurde es dann trotzdem noch.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #421 am:

Moin *gähn* vom Chiemsee. Auch nicht verschlafen, Wecker bewußt später gestellt.Draussen kündigt sich ein herrlicher Sommertag an bei derzeit 17°C und wolkenlosem Himmel. Also geniesen, Donnerstag auf Freitag erreicht eine neue Gewitterfront den Westen, könnte spannend werden.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #422 am:

Gute Ausrede, muss ich mir merken! ;D ;D ;D Erzähl uns was vom Pferd! ;D ;D ;DIch sage euch nicht dass bei uns im Westen eine rabenschwarze Wand steht. ;D ;) Ostwärts scheint die Sonne, immer positiv denken! ;D ;D ;D ;)
Pewe

Pewe » Antwort #423 am:

12°, grau, bislang trocken
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #424 am:

Ich sage euch nicht dass bei uns im Westen eine rabenschwarze Wand steht. ;D ;) Ostwärts scheint die Sonne, immer positiv denken! ;D ;D ;D ;)
Schick se mal rüber, deine schwarze Rabenwand, ich nehm sie gerne, du hast ja genug Wasser abbekommen, bei mir läuft sich der Wassersprenger schon wieder heiß :P ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #425 am:

Ja, darfst alles, alles haben an Regen. ;D Heute soll noch was kommen, aber dann kommt der Sommer zurück. Wir hätten nun Nässe genug! ;D
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #426 am:

Danke, nehm ich gerne ;DHabe gestern mal gegraben, schon wieder ca.40 cm tief trocken :P :P :P
planwerk

planwerk » Antwort #427 am:

Erzähl uns was vom Pferd! ;D ;D ;D
Okay, schau Dir einfach diese Karten an, dann dürfte alles klar sein. Beachtliche Geschwindigkeitsscherung, hohe Capewerte, deftiger Taupunkt bei 20°C.Mixed Layer CapeTaupunkt ;D ;D ;DQuelle: Janek Zimmer, http://www.modellzentrale.de/
Irisfool

Irisfool » Antwort #428 am:

Das Wetter glaube ich dir ja , planwerk, nur das mit demWecker nicht! ;D ;D ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #429 am:

Guten morgen.die sonne scheint uund ich habe nicht verschlafen war schon fleissig, habe auch ausser meinen ausser meinen beiden raubkatzen noch 3 andere raubkatzen zu versorgen :D
planwerk

planwerk » Antwort #430 am:

Das Wetter glaube ich dir ja , planwerk, nur das mit demWecker nicht! ;D ;D ;)
Kannst ja meine GG fragen. ;D Die ist eh nicht hier vertreten...
Irisfool

Irisfool » Antwort #431 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D. So genau wollte ich es garnicht wissen! ;D ;D ;)
Staudo

Staudo » Antwort #432 am:

Heute ist ein Sommertag. Ich habe mir frei genommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
planwerk

planwerk » Antwort #433 am:

Ernsthaft 8) . Jetzt ist die Zeit die ich zum länger Schlafen nützen kann: Kiddis haben keine Schule, weniger Kunden, kaum Giesarbeit.Back to topic.Die Gewitterlage morgen im Westen und der Mitte verschärft sich zusehends. UWZ schlägt schon ungewohnt schärfere Töne an. Die Karten der diversen Modelle haben sich auch fast schon auf einen derben Event geeinigt. Morgen früh mehr dazu mit aktuellen Karten, falls ich nicht ausschlafe. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #434 am:

draußen war es eben überraschend mild-warm, sonnig, sommerlich - irgendwie fast schon wieder beunruhigend. gut, dass ich den ganzen tag im atelier sitzen durfte. ::) ;)
Antworten