News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

osu blue vs. blueberry / green doctors vs. green doctors frosted (Gelesen 4585 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

osu blue vs. blueberry / green doctors vs. green doctors frosted

tomatengarten » Antwort #15 am:

bei mir steht die verkostung weiterer blauer tomaten am wochenende an.die osu blue fand ich (wie die meisten hier) eher "gewoehnlich" und fad.ich teile aber nicht unbedingt oiles ansicht, dass geschmack wichtiger als aussehen ist. ;)zumal wir ja jetzt das zweite jahr nacheinander haben, wo der tomatengeschmack nicht wirklich vom hocker reisst.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #16 am:

bei mir steht die verkostung weiterer blauer tomaten am wochenende an.
Was für "Blaue" hast Du noch?Ich habe OSU Blue und Blueberry, wie ich schon geschrieben habe kann ich keinen Unterschied feststellen. Auch im Geschmack nicht. Das finde ich schade denn von der Blueberry wurde geschrieben, daß sie besser schmecken soll als andere Blaue.
Liebe Grüße Elke
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #17 am:

@elro: ich hab sie noch nicht. das paket von july ist noch auf dem postweg unterwegs. ;)
July

July » Antwort #18 am:

tomatengarten, es reist und reist durch die Lande......habe sie aber in Watte verpackt....kommt bestimmt morgen an :)Sonnige GrüsseJuly
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #19 am:

@july: dann kannst du ja kurz elros frage beanwtroten. welche (blauen) sorten hattest du reingepackt?
July

July » Antwort #20 am:

Na klar doch :)BlueberryLong BlueBlue StripedBlue Woolly Typ 1....die letzte, aber ich denke, daß die Pflanze noch wieder welche ansetzt...Sonnige GrüsseJuly
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #21 am:

Sonnige GrüsseJuly
:D (neidisch guckend)
July

July » Antwort #22 am:

Ja ja tomatengarten, auch in SH ist manchmal Sommer, dabei stehe ich am Herd und Koche kiloweise Tomaten ein, muss ja seinRegen in Sachsen?LG July
tomatengarten

Re:osu blue vs. blueberry / green doctors vs. green doctors frosted

tomatengarten » Antwort #23 am:

ich habe aus der diskusssion um die blauen sorten osu blue und blueberry und green doctors mal einen eigenen thread gemacht ;)
July

July » Antwort #24 am:

Kennt denn einer von Euch schon die blaue Tomate "Bosque Blue" ?Die Blauen sind einfach ein Hingucker und alle finden die wunderschön, jedenfalls bei mir......und wenn der Geschmack nicht gerade das Ding ist......man kann sie ja ansehen.....und wenn nicht der Supergeschmack da ist....man kocht ja doch Sugo oder?Und gesund sollen sie ja auch sein, ich bin jedenfalls begeistert von den blauen Dingern........und hoffe, daß ich für das nächste Jahr neue Blaue ausprobieren darf......nun schon blaue Grüsse........aber der Tomaten wegen..... ;)July
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #25 am:

Prima, ein extra Faden :)
Die Blauen sind einfach ein Hingucker und alle finden die wunderschön, jedenfalls bei mir......und wenn der Geschmack nicht gerade das Ding ist......man kann sie ja ansehen.....und wenn nicht der Supergeschmack da ist....man kocht ja doch Sugo oder?Und gesund sollen sie ja auch sein, ich bin jedenfalls begeistert von den blauen Dingern........und hoffe, daß ich für das nächste Jahr neue Blaue ausprobieren darf.
Das finde ich auch :D@ July, wo Du die Blauen nur alle findest?Ich finde die meisten nicht einmal wenn ich google ;)
Liebe Grüße Elke
July

July » Antwort #26 am:

Guten Morgen elro :DIch baue ja jedes Jahr wieder andere Sorten an, um möglichst viele im Leben kennen zu lernen :DNatürlich sind bei den roten und gelben auch Sorten dabei, die einfach fade schmecken.....aber bei den blauen Tomaten ist dann jedenfalls noch was fürs Auge dabei :)Die schönen Blauen bekam ich aus Skandinavien und sie sind evtl. noch nicht stabil.Sonnige GrüsseJuly
Antworten