News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dufterlebnisse (Gelesen 7297 mal)
Re:dufterlebnisse
ich habe die Tage den Megaduftkoller bekommen, als ich in der Crimsonglory Climbing gerochen habe, war den ganzen Tag stoned davon 

in vino veritas
- Nova Liz †
Für solche Aktionen kann man aber verhaftet werden!hihi, ich überlege ja seit jahren, ob ich nicht eine hübsche paprikarote rose dazusetzen soll...was meinst du dazu???

- Nova Liz †
Gut das man Rosenduft nicht überdosieren kann! :DOder etwa doch?ich habe die Tage den Megaduftkoller bekommen, als ich in der Crimsonglory Climbing gerochen habe, war den ganzen Tag stoned davon

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...so ähnlich, roland ging es mir als gleich 5 rosen meiner mdam isaak der p. sich öffneten...wie ein pubertierender jüngling schlich ich alle 2 min zu ihnen um mich an ihnen zu berauschen...bestimmt hielten sie mich für total zudringlich ;-)@nova, eins ist sicher: wenn du je meinen garten betritts brauschst du eine dunkle sonnenbrille und ich halte vorsorglich ein paar baldrainpillen bereit 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Redest du hier von der Centenair, Nova Liz?Das Foto würde ich gerne mal als Vergleich sehen. Meine hat zwar ein kräftiges rosa, aber als neonrosa würde ich das nicht bezeichnen, oder?Und das mit dem Duft: na ja ich würde sagen ein feiner, leichter Duft.Den habe ich nur am Strauch bemerkt, wenn ich direkt an den Blüten schuppere, rieche ich fast nichts.LG KatHmmm....Räusper! ;)Ja ,ich habe mal diese dezente Farbe zusammen mit meinem neonfarbenen rosa Textmarker fotografiert! :-XSozusagen als Farbbeweis!Soll ich das nochmal mit digi machen und dann posten?Nein!Schon gut!Ich bin doch nicht garstig!
- Nova Liz †
Ja!Ich sprach von Centenaire !Ich gestehe ,sie sieht auf deinem foto sehr schön aus,Kat!Und gleichzeitig gelobe ich nicht mehr negativ über sie zu reden! :-[Duften tut sie aber trotzdem kaum!(schnellKopfeinzieh)! 

Hätt mich echt interessiert wie deine aussieht und wenn sie dir nicht so zusagt, das ist doch o.k., den Kopf brauchst du auch nicht einziehen, denn ich habe ja auch nur mit äusserstem Willen Duft wahrgenommen.Selbst wenn sie jetzt tatsächlich zu neonfarben mutieren würde, könnte ich damit leben, weil sie als Alleinherrscherin in einem Beet steht und alles um sie herum nur zur ihrer Herhorhebung gepflanzt ist.LG KatJa!Ich sprach von Centenaire !Ich gestehe ,sie sieht auf deinem foto sehr schön aus,Kat!Und gleichzeitig gelobe ich nicht mehr negativ über sie zu reden! :-[Duften tut sie aber trotzdem kaum!(schnellKopfeinzieh)!
- rorobonn †
...ich hänge vorm spiegel und betrachte kritisch meine nase...ob ich etwas blöd bin?????? aber ehrlich...ich finde den duft tatsächlich so stark, dass ich andere meinung total überraschend finde 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nova Liz †
Roro!Mit deiner Naseist bestimmt alles ok!Wahrscheinlich bedankt sich deine Rose eben besonders bei Dir,weil du sie so hingebungsvoll umsorgst!Und deshalb schenkt sie nur ganz allein dir soviel Duft!!!!!
Also freu dich! :)Ps.Ich komm auch ohne Sonnenbrille! 

- rorobonn †
vermutlich habe ich einfach die einzige duftende abart der centenaire :-) wollen ableger? ;Doh, nova, dass ist mutig und lieb von dir...mußte gestern an dich denken, als ich die westerland sah, in die sich eine von meinem vormieter gepflanzte von mir genau identifizierte modernen strauch- kletterose in leuchtendem dunkelrot lehnt...ich sah dich mit grauen gesicht, schwach an einem stamm gelehnt stehen, während ich dir mit einem in lavendelöl getauchtem tuch hektisch luft zufächele, während deine hände hektisch-nervös sich um die kehle fassenPs.Ich komm auch ohne Sonnenbrille!

- Nova Liz †
Um jetzt wieder aufs Thema zu kommen,eine Rose für die absolute Duftorgie! ;)Es handelt sich um eine hohe Remontantrose!
Ähm, den Rosenprinzen kann ich schon verstehen, dass er nach einer Nasevoll Crimson Glory total high wurde - meine blüht seit gestern und ich hätte auch gut vor ihr niedersinken können - der Duft ist wirklich wunderbar und diese Farbe.......
VLG - Beate
- rorobonn †
ui, die ist aber auch nicht eben dezent in der farbe, no? oder täuscht das foto?,eine Rose für die absolute Duftorgie! ;)Es handelt sich um eine hohe Remontantrose!
- Nova Liz †
Roro!Wer sagt denn,dass ich nur morbidfarbene Rosen haben darf?Im Gegenteil!bei mir findest du alle Farbrichtungen!Diese ist knallig rosarot und duftet einen um!Reich doch noch mal das Lavendelfläschchen! 

- Nova Liz †
Dann eben mal was im gesättigtem Farbton!(Ich habe übrigens auch eine Westerland,Roro
)!Sehr tiefes Purpurrot und gut duftend!