News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 71130 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:August 2011

martina. » Antwort #465 am:

Reine Auswertung trockener Statistiken 8) 8) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #466 am:

@Frank, interessant ::) ;D übrigens halten Alurolläden - besonders nagelneue - einen Hagelschlag auch nicht aus, es geht nichts über schweres betagtes Holz (das gibt auch Muckis)Hier ist das erste Unwetter durch, ohne Hagel, aber Alcea ´Parkallee´ liegt flach, ob noch mehr am Boden liegt kann ich noch nicht beurteilen.
Allanna

Allanna » Antwort #467 am:

Gewitter in der Umgebung. Bei mir Sturzbäche von Regen. - Die Strasse steht mindestens 20 cm unter Wasser. Der Gehweg ist nicht mehr zu erkennen. Zum Glück habe ich nichts im Keller gelagert. Gehagelt hat es eben auch. Soviel Unwetter brauche ich nicht.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #468 am:

Reine Auswertung trockener Statistiken 8) 8) 8)
Jau - Teil der Schadenquote aus jedem Gewittercluster bei meinem Brötchengeber und mein Stellvertreter wollte es seinerzeit im Krefelder Raum nicht glauben und hatte eine 100% Erfolgsquote ;) ;D ::) :-X Ja Gartenlady, die guten alten Holzläden - wenn der Panzer nicht wegrostet, dann ist nur mal das Rolladenband zu erneuern und Muckibuden kann man sparen ;) ;D :D . So belebe ich bei meinem Rolladendefekt (Kunststoff mit Motor) mal wieder die lahmende Konjunktur...! ::) >:(Es ist immer noch trocken mit dumpfem Gewittertrommeln aus dem Norden - ob das die Waaliser sind, die im Rheinland einfallen, da dort alles zur Seenplatte wurde?! ;) ;D :D ??? :-X ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #469 am:

Ganz NRW ist inzwischen orange (Nordwest) oder gar rot beim DWD. Das wird für viele eine unruhige Nacht werden. Aus allen Richtungen hört man Martinshörner. :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #470 am:

8) ;D Gewitterhexen sind zu allem fähig, solltest du inzwischen wissen Frank ich habs einfach den Waal Rrichtung Niederhein geschickt, das bei auch mal der Bär steppt und mal Leben in die Bude kommt. Ich gönne euch ja alles , warum das dann nicht auch noch!!!!!!! 8) ;D 8) ;DIch mag ja kein Rot!
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig

kohaku » Antwort #471 am:

Nach wunderschönem Sommertag mit 28 Grad folgte der Weltuntergang - heftige Gewitter und 24 l Niederschlag in einer Stunde :P - na wenigstens gab`s keinen Hagel!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #472 am:

Ich muss noch mit Hundi raus, aber wie soll das gehen? Er macht sich vor Angst nicht in die Hose, sondern - im Gegenteil - bekommt totalen Blasenstarrkrampf ;D
Frank

Frank » Antwort #473 am:

Ich gönne euch ja alles , warum das dann nicht auch noch!!!!!!! 8) ;D 8) ;DIch mag ja kein Rot!
Das ist wahre Gönnerschaft 8) ;D, da können wir uns ja mit Hochwasser revanchieren ;) :-X. Und wie sieht es mit Schlüpferrosa aus?! :-XHier noch immer nur Donnergrummeln und kein Tropfen! :)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #474 am:

Die Farbe ist mir völlig unbekannt!!!!!!!
Frank

Frank » Antwort #475 am:

Ich muss noch mit Hundi raus, aber wie soll das gehen? Er macht sich vor Angst nicht in die Hose, sondern - im Gegenteil - bekommt totalen Blasenstarrkrampf ;D
;D ;D :-X ;) Nimm wenigstens die Schwimmweste mit! ;) Schade um die Alcea Parkallee, die hätte ich auch noch im Garten gehabt. Meine gefüllte weisse ist vor 5 Wochen auch dem Sturm zum Opfer gefallen. ::) >:(LG Frank
Frank

Frank » Antwort #476 am:

Hier noch immer nur Donnergrummeln und kein Tropfen! :)
Jetzt geht's los - Starkregen vom Feinsten, das Wasserbecken kocht...! ::) :-\Glücklicherweise hatte Franny sich ihren Ausgang schon früher überlegt...! Gassi ist vorbei. :PLG Frank
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #477 am:

Da hat Franny ja Glück gehabt ;) Hier kommt gerade Unwetter Teil 2 über uns, also lieber drin bleiben. Da die automatischen Rolläden schon unten sind, kann ich nix sehen. Hören reicht aber.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #478 am:

Wir warten noch... inzwischen sind wir rot, bisher ist alles rechts und links vorbei gezogen. Im Radar scheint jetzt aber was lilanes zu kommen.... :oNettiPs: Da kommt was es blitzt wie bekloppt....
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #479 am:

Bei uns wars der heissteste Tag dieses Jahres mit über 30° und auch jetzt sitzen wir noch in kurzem Zeug draussen uns lassen uns von den Stechmücken aussaugen. Noch ist nix in Sicht von wegen Regen oder Gewitter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Antworten