News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blitze, Gewitter und Unwetter (Gelesen 144618 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Blitze, Gewitter und Unwetter

Katrin » Antwort #135 am:

:)
Dateianhänge
04_blitz4.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #136 am:

Und aus.LG, Katrin
Dateianhänge
05_blitz5.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
_felicia

_felicia » Antwort #137 am:

da hattest Du aber ein beeindruckendes Gewitter Katrin!Blitz 3 gefällt mir besonders gut und Blitz 4 hat wohl eingeschlagen...puhh.Tolle Bilder!Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
marygold

marygold » Antwort #138 am:

Wieder beeindruckende Gewitterbilder. :o
Katrin

Katrin » Antwort #139 am:

Danke ;) . Langsam habe ich den Dreh raus, aber leider war nie ein Gewitter näher... die verhungern immer, bevor verästelte Blitze etwas näher irgendwo einschlagen könnten. Und bald ist der Sommer aus...

ich
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #140 am:

Katrin, für Blitze fehlt mir leider hier immer das Übungsgelände. Da hast du wirklich den Bogen raus.Ich erwische sie immer erst in der Vorstufe ;)LG Evi
[td][galerie pid=83856][/galerie][/td][td][galerie pid=83854][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #141 am:

Andreashöhe, Ollsener Heide/Niedersachsen Fr.19.08. um ca. 0.20Bild...der war ganz schön dicht ! 24mm - f16 - 30 sek. - Iso 200
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #142 am:

Woooow, Klasse auch, dass man sieht wie die Bäume zerzaust werden.Schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen.
birgit.s

birgit.s » Antwort #143 am:

Ein super Bild ;D Sehr schön!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #144 am:

Woooow, Klasse auch, dass man sieht wie die Bäume zerzaust werden.Schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen.
Finde ich auch! Ein tolles Bild!
Katrin

Katrin » Antwort #145 am:

Sehr (!) schön und danke für die Daten!

ich
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #146 am:

Andreashöhe, Ollsener Heide/Niedersachsen Fr.19.08. um ca. 0.20...der war ganz schön dicht ! 24mm - f16 - 30 sek. - Iso 200
Wow! Mutig! und auch noch extra aufgestanden?! Ich bin beeindruckt -nicht nur von dem tollen Bild!Ich selber bin neulich gaaanz schön geflitzt als der Blitz während der Hunderunde in einen Hochspannungsleitungsmast in der Nähe eingeschlagen ist und auf einmal alles anfing zu zischen , zu brodeln und dann zu krachen. Sonst bewege ich mich eigentlich immer eher langsam.Ausserdem finde ich es sauschwer einen Blitz zu fotografieren (und wie kriegt man den vom Bildaufbau überhaupt an die richtige Stelle?) . Deshalb schaue ich mir doch lieber Eure vielen tollen Bilder hier an.Danke allen BlitzjägernLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Katrin

Katrin » Antwort #147 am:

und wie kriegt man den vom Bildaufbau überhaupt an die richtige Stelle?
Man hofft und beschwört das Gewitter (bitte jetzt, links! Mit Verästelung Richtung Bildmitte! Bitte!).

ich
Paulownia

Paulownia » Antwort #148 am:

Das ist ja wirklich ein tolles Foto :D.Allein diese verwehten Baumkronen finde ich super schön. Die würden mir auch ohne Blitz gefallen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #149 am:

Schön, dass es Euch gefällt
und wie kriegt man den vom Bildaufbau überhaupt an die richtige Stelle?
Man hofft und beschwört das Gewitter (bitte jetzt, links! Mit Verästelung Richtung Bildmitte! Bitte!).
genau (lach) so wie Katrin schreibt...Ich suche mir etwas interessantes im Bild(einzelner Baum, oder wie hier eine Baumreihe) versuche den Bildaufbau zu beachten, drücke auf den Auslöser und warte, was kommt. Sind die Blitze nicht so schön positioniert, ist´s Ausschuß.Ich habe das Shooting exact geplant, Wetterbericht studiert, den günstigsten Platz in der Umgebung gesucht und mich dann mitten im Gewitter mit dem Auto positioniert.Leider war es diesmal nicht möglich, bei offenem Seitenfenster zu Knipsen (Kamera auf Stativ auf dem Beifahrersitz) es hat zu stark hineingeregnet...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten