Moderator: thomas
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Luna, das finde ich ganz toll. Das würde mir auch gefalllen. Ich denke schon über eine Fahrt im Winter nach und hoffe, dass mein Nachbar ein gutes Wort für mich einlegt. Er gehört zum Bodenpersonal der Ballonfahrer und ihm habe ich es zu verdanken, dass ich überhaupt so schnell dran kann. Denn die Warteliste ist endlos. Da es sich bei meiner Ballonfahrt um eine Vereinsfahrt handelte, bei der die beiden Piloten nach längerer Schlechtwetterperiode ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten, musste oder durfte ich mehrere Landungen mitmachen. Wir sind sozusagen auf und nieder und daraus erklärt sich auch mein Taufname: Evi, die mutige, oft auf- und niedergegangene Gräfin und maisfeldbremsende bei OttmaringIch gehöre zu dem Volk der Ballonfahrer.
Nein, aber es gab schon Zeiten, da habe ich mit dem Gedanken gespielt.Die Ausbildung dauert etwa 1 Jahr und kostet CHF 15'000.-- und dann hat man noch keinen Ballon.Wenn einem das Ballon-Fieber gepackt hat, wird man es nicht mehr losLuna, machst du dann auch demnächst eine Ausbildung zum Piloten?
Birgit, hier nun die Fotos. Ich kann nur sagen: Ausschuß ohne Ende. Habe eh nicht viel geknipst, aber über die Hälfte kann ich gleich mal wegschmeißen. Die Luftaufnahmen haben fast alle so einen Warmtonstich, der sich einfach nicht korrigieren lässt. Was den Weißabgleich anbelangt, bin ich empfindlich. Murkse schon eine Zeitlang an den Fotos rum. Nun noch der übriggebliebene Rest. Ich glaube, Ausschnitte sind farblich leichter zu bewerkstelligen als Weitwinkelaufnahmen. In den Lüften kann man leider nicht mit Stativ und Grauverlaufsfilter hantieren. Somit sind´s mehr oder weniger Schnappschüsse.In der letzten Dreierreihe ist übrigens mein Wohnort zu sehen. Hier bin ich zu Hause.LG Evi@Evi und nun warten wir auf Deine Bilder![]()
Das sind die schönsten Aufnahmen, finde ich.Das letzte Foto ist auch interessant, man wird am Ende also unsanft hinausbefördertIn der letzten Dreierreihe ist übrigens mein Wohnort zu sehen. Hier bin ich zu Hause.