News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Papaver orientale (Gelesen 30536 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Papaver orientale

callis » Antwort #150 am:

Könnte hinkommen mit 'Beauty of Livermere', Nova Liz. Blüht als vorletzte Sorte, ist sehr hoch und die Stengel verbiegen sich, letzteres bei dir auch?
Equisetum

Equisetum » Antwort #151 am:

Hier kommt eine kleine Serie. Es fängt - natürlich - mit der Knospe an. Vielversprechend wie ein eng geschnittener Rock:
Dateianhänge
Papaver_somniferum_Knospe-2.jpg
Es lebe der Wandel
Equisetum

Equisetum » Antwort #152 am:

Darunter ein siebenfacher Petticoat.
Dateianhänge
Papaver_somniferum_Knospe-4.jpg
Es lebe der Wandel
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #153 am:

Ist aber ein somniferum, oder?Schöne Farbe!edit: steht eh da... sorry ;)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Equisetum

Equisetum » Antwort #154 am:

Das hält der stärkste Rock nicht aus.
Dateianhänge
Papaver_somniferum_Knospe-5.jpg
Es lebe der Wandel
Equisetum

Equisetum » Antwort #155 am:

Sag ich doch. Die Kommentare sind vielleicht nicht ganz angemessen. :-\Die Blüte ist aber der Knaller für Pink-Fans. Die Knospe war ca. 3 cm groß, die Blüte gut 11 cm. Die Pflanze mißt 1,10 m.
Es lebe der Wandel
Equisetum

Equisetum » Antwort #156 am:

Öhm, das Bild fehlte noch ... :-[
Dateianhänge
Papaver_somniferum_Bluete-1.jpg
Es lebe der Wandel
Equisetum

Equisetum » Antwort #157 am:

Ist aber ein somniferum, oder?Schöne Farbe!
@Katrin, ja, aber lohnt dafür ein eigener Thread?
Es lebe der Wandel
Christiane

Christiane » Antwort #158 am:

Somniferum?!? Dieses Pflänzchen, wo ich automatisch eine entsprechende Erlaubnis brauche?!? Ihr meint bestimmt den päonienblütigen Mohn ;) ;D 8), oder?!?Schöne Blüte! Bin begeistert!LGChristiane
Equisetum

Equisetum » Antwort #159 am:

Erlaubnis? Die hat bei mir nicht um Erlaubnis gefragt, ob sie sich in meinem Vorgarten aussähen darf. ;DIch lasse auch immer einige aussamen. 8) Es werden aber nicht alle so groß. Je nach Standort und Eltern habe ich auch viele kleinere.
Es lebe der Wandel
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #160 am:

Könnte hinkommen mit 'Beauty of Livermere', Nova Liz. Blüht als vorletzte Sorte, ist sehr hoch und die Stengel verbiegen sich, letzteres bei dir auch?
Ja,tut er!
callis

callis » Antwort #161 am:

Dann ist er's also :DHier eine besonders schöne Blüte von 'Juliane'
Dateianhänge
Pap.orient._Juliane002.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #162 am:

Die beste Zeit, um Papaver orientale zu verpflanzen, ist der September, kurz, nachdem sie wieder ausgetrieben haben. Guter Gartenboden bei gutem Wasserabzug sagt ihnen am meisten zu.Und auf die Wühlmäuse aufpassen!!!
Lilo

Lilo » Antwort #163 am:

Manchen Mohn kann immer wieder umpflanzen und man hat ihn dann zweimal. Dort wo er hin sollte und dort wo er weg weg sollte.Ein Bild aus dem Mai:
Dateianhänge
DerUnausrottbare.jpg
nabu

nabu » Antwort #164 am:

Wunderschöne Bilder!Hab heute den Katalog von Pötschke durchgeblättert und bin auf die Sorte "Matador" aufmerksam geworden. Pötschke schreibt "überaus stabile Blüten auf nur ca. 30 cm kurzen Stielen präsentiert Ihnen allein der Zwerg-Mohn Matador. Mit der Sorte Matador stellen uns die Züchter eine weitere der begehrten Zwerg-Mohnsorten zur Verfügung. Das ständige Aufbinden von heruntergedrückten Mohnblüten können Sie sich mit Matador sparen. Die starken Stiele unterstützen noch den neuartigen Zwergwuchs! Für Topf und Beet. V-VI (40-50)"Soll man´s glauben? - seltsam nur, dass bei der Gesamthöhe trotzdem 40-50 cm angegeben wird. Hat jemand Matador im Garten oder weiß jemand woher die Sorte stammt? Konnte bei google nichts finden.
Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!
Antworten