News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blitze, Gewitter und Unwetter (Gelesen 144729 mal)
Moderator: thomas
Re:Blitze, Gewitter und Unwetter
Loni, ich muss mich auch noch anhängen. Ein ganz, ganz tolles Bild. Dein Aufwand hat sich gelohnt.Verneig, ganz tief!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
WOW Lonicera !!
:oEin Traumfoto !Bitte, das hätte ich gerne als Hintergrundbild am PC. Darf ich ??Katrin, Deine sind aber auch klasse ! Mir gefallen auch die Farben sehr gut !lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Gratuliere zu diesem Wahnsinnsfoto. Schön, dich wieder hier zu sehen.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
ja, finde ich auch schön, wieder hier zu sein.
@ Biene100: bitte, gern...

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Danke, habs schon geschnappt......
:Dlg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Überredet, dann stell ich es mal bei den Fotografen ein.Dieses Bild konnte ich am 18.08.2011 um 23:10 von Seebruck aus Richtung Salzburg erwischen. Lumix FZ 38, Belichtung 60 Sekunden, Sternenhimmel-Automatik, mangels Stativ auf Tisch aufgelegt, mit Selbstauslöser. Die Zelle entstand über Kufstein und zog unter immer (durch die Berge) neu getriggerten Aktivitätsschüben die Alpen entlang. Zu der Zeit der Aufnahme befand sie sich wohl genau über dem Flughafen von Salzburg.Das war schon eine mystische Stimmung.
Und so sah es mit beleuchtetem Vordergrund aus:
Endgeniale Bilder übrigens in diesem Thread!

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jaaa, hier gehören sie hin, diese tollen Fotos.Das erste gefällt mir besser.In unserer Tageszeitung war heute eine Bericht über stormchaser, das Foto, das dazu gezeigt wurde, konnte aber mit keinem der hier gezeigten Bilder mithalten. Der Himmel war taghell, so wirken die Blitze gar nicht, ich weiß nicht, ob das Gewitter zu früh war oder ob sie zu lange belichtet hatten.
Auf die Idee, Photos zu machen, bin ich gestern gar nicht gekommen. Dabei hätte es sich echt gelohnt. Das halbe Feld (bisschen übertrieben) über uns war durch den Garten geflossen. Eine dicke Schlammschicht lagen vor und hinter der Garage und auf der Terrasse. Die Feuerwehr hat die Garage freigespritzt.Weil wir keinen Strom hatten, bekamen wir die Garage nicht auf. Den Schlamm darin haben wir dann gestern Nachmittag mit Schaufel und Schlauch heraus bugsiert. Den Rest muss der nächste Regen beseitigen.Aber das war alles harmlos. Drei Häuser unter uns war eine Welle Wasser-Schlamm-Gemisch vom Feld gegenüber im Keller und ummauerten Garten des Nachbarn angekommen und lag dort einen halben Meter dick. Die Feuerwehr war den ganzen Tag beschäftigt mit Eimern, Bagger und Radlader. Schrecklich! Die armen Leute! Und die hatten so einen schönen Rosengarten.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Danke Planwerk. Ich find die Fotos klasse, besonders das erste. Es wirkt noch düsterer und geheimnisvoller. Hat auf mich eine unwahrscheinliche Wirkung. Mein Blick wird in die helle Ecke rechts hinten gelenkt. Beim geblitzten Vordergrund geht diese Wirkung ein bisschen flöten. Um diese Motive beneide ich euch Blitzfotografen, das wäre auch mein Wetter ;)LG EviÜberredet, dann stell ich es mal bei den Fotografen ein.
Nutze die Talente, die du hast.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ich chase seit 1986, und das hier von mir vorgestern gezeigte Bild war mein erster, richtiger Treffer...Ich kann jedem nur an´s Herz legen>>>>weitermachen, es lohnt sich irgendwannein Bericht über stormchaser, das Foto, das dazu gezeigt wurde, konnte aber mit keinem der hier gezeigten Bilder mithalten

liebe Grüße
Loni
Loni
-
... stolpere gerade über die Bilder die Planwerk hier auf Seite 8 gezeigt hat. Phantastisch, sowas hab ich noch nie gesehen !!!
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
@planwerk Hier steckst Du also, statt in Maikammer auf dem Gartenmarkt zu sein
., ;)Tolle Fotos. Mit gefällt auch das erste besser. Nur der Kasten stört mich.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aah so, Dein Bericht, wie Du es angehst solche Fotos zu machen, klingt professionell, jetzt weiß ich: Du bist ein ProfiIch chase seit 1986, und das hier von mir vorgestern gezeigte Bild war mein erster, richtiger Treffer...Ich kann jedem nur an´s Herz legen>>>>weitermachen, es lohnt sich irgendwannein Bericht über stormchaser, ...![]()

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Klasse! Kompliment!Liebe GrüßeThomasAndreashöhe, Ollsener Heide/Niedersachsen Fr.19.08. um ca. 0.20
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Auch klasse! Viel besser ohne beleuchteten Vordergrund, finde ich.Liebe GrüßeThomasDas war schon eine mystische Stimmung.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.