News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011 (Gelesen 14602 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Paulownia
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011

Paulownia » Antwort #45 am:

Amorpha,war der Renner, obwohl versteckt in einer kleinen Gasse. Wie ich gesehen habe, ist zumindest noch einer damit rumgelaufen :)Graugrün, ich finde Maikammer auch sehr schön und als erstes, bleibe ich immer bei Simon kleben.Aber ich finde es wirklich langsam zu eng, das hemmt meine Kauflust. ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #46 am:

@Paulownia,ich hatte unzählige, gutaussehende Frauen mit vollgepackten Tüten angesprochen, keine hieß "Paulownia" ;)Übrigens: Artemesia lactiflora 'Elfenbein', die mag frischen bis feuchten nahrhaften Boden im Gegensatz zu fast allen anderen Artemisia (falls Du vorhattest, diese wunderschöne Staude in Deinen "Trockenhänge" zu pflanzen)LGJo
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #47 am:

Amorpha,war der Renner, obwohl versteckt in einer kleinen Gasse. Wie ich gesehen habe, ist zumindest noch einer damit rumgelaufen :)
...den zweiten (mind.) Amorpha-Käufer (Experte !!!) habe ich auch getroffen ;D
Liebe Grüße

Jo
Paulownia

Paulownia » Antwort #48 am:

Jo
Ja, ja, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Die kommt erstmal in mein Versuchs-, Testbeet. Da muss sie mir zeigen, was sie aushalten kann ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #49 am:

Amorpha,war der Renner, obwohl versteckt in einer kleinen Gasse. Wie ich gesehen habe, ist zumindest noch einer damit rumgelaufen :)
...den zweiten (mind.) Amorpha-Käufer (Experte !!!) habe ich auch getroffen ;D
ne, sag bloss war das nicht ein witziger Vogel ;DKennst Du den? Ich habe dort mit ihm mächtig Spass gehabt ;D
LG Margrit
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #50 am:

...wenn Du den Herrn mit Strohut meinst, ja klar!
Liebe Grüße

Jo
graugrün

graugrün » Antwort #51 am:

Aber ich finde es wirklich langsam zu eng, das hemmt meine Kauflust. ;)
Das geht mir ganz genauso. Fast keine Chance mit den Händlern zu fachsimpeln, nur wildes Tüten hin- und hergereiche. :-\
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #52 am:

Aber ich finde es wirklich langsam zu eng, das hemmt meine Kauflust. ;)
Das geht mir ganz genauso. Fast keine Chance mit den Händlern zu fachsimpeln, nur wildes Tüten hin- und hergereiche. :-\
...zum Fachsimpeln gab es reichlich Gelegenheit! So voll fand ich es nicht. (zumindest nicht an den Staudenständen...)
Liebe Grüße

Jo
graugrün

graugrün » Antwort #53 am:

Vielleicht bin ich einfach zu schüchtern, hihi. ;)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #54 am:

Ich bin nach 11 in Maikammer angekommen und mußte schon etwas abseits parken. Auf dem Weg zum Markt sprach ich eine Dame mit Tüten an, die etwas interessiert zu mir blickte. Mein Reden von "Forum" und "garten-pur" hat sie jedoch nur verwirrt - es war offensichtlich nicht Paulownia ;D. Als mir immer mehr Frauen (und Männer) mit Tüten begegneten, war mir das Sinnlose des Unterfangens bald bewußt ::) So steuerte ich hoffnungsvoll Sarastros Stand an, den ich nach Durchfragen gegen halb 12 auch erreichte. Doch bis dahin hatte sich bei ihm - außer Lilo und Ingeborg - noch niemand geoutet :( und er selbst hatte keine Zeit zum Schwatzen, da ständig Kundschaft da war. So zog ich denn allein durch die idyllischen, aber vollen Gassen von Maikammer. Das Wetter war bestens, das Angebot gut. Allerdings hatte ich mir ja aus Platzmangel Kaufverbot auferlegt, welches ich schweren Herzens auch brav einhielt (wenn man von 3 Zwiebeln Fritillaria minuta absieht). Halb 3 war ich davon dann so gefrustet, dass ich zu Lilos Stand ging, um mich aufmuntern zu lassen. Hier traf ich einen sehr netten Herrn ;) :D , mit dem ich dann längere Zeit ins Schwatzen kam, so dass der Frust bald wieder vergessen war :D
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #55 am:

Nach 4 machten wir uns auf zu Ingeborgs Garten. Da war es urig-gemütlich und das Essen seeehr lecker. Unter großen Walnußbäumen war die Hitze schnell vergessen. Die Runde war überschaubar, dafür offen, nett und persönlich. Es geht ganz unkompliziert zu. Wer keinen Wert auf etepetete und chic legt, der wird sich hier wohlfühlen und dem kann ich es nächstes Jahr nur empfehlen! Ich habe mir Maikammer und Grillen bei Ingeborg jedenfalls schon für nächstes Jahr vorgemerkt :D
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #56 am:

Hier noch paar Fotos, soweit das im Gedränge möglich war:Gasse runterBildund hochBildverlockende und gut bestückte Innenhöfe:BildBildRestaurants, Cafes, Weingüter, Imbißstände,... luden zum Essen, Trinken und Verweilen ein[td][img]https://lh6.googleusercontent.com/-vVkKgH2H4Qk/TlEMC_rh3RI/AAAAAAAAA8E/KnnJFuolKdk/s400/IMG_6252.JPG[/img][/td][td][img]https://lh3.googleusercontent.com/-_3EsNHAjYgs/TlEMGAwpB0I/AAAAAAAAA8Q/SxtibrnrTE4/s400/IMG_6258.JPG[/img][/td]
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #57 am:

Es gibt auch gut bepflanzte Verkehrsinseln...BildBild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #58 am:

Zwischendrin habe ich einen Abstecher zum Mediterranen Garten gemacht, der mich (auch wegen der Hitze) gerade nicht sooo angesprochen hat:BildBild
Liebe Grüße - Cydora
graugrün

graugrün » Antwort #59 am:

Oh, super, Du hast Fotos gemacht, Cydora!Wenns heute morgen in Maikammer so gewittert hat wie hier bei uns, dann hattens die Aussteller aber nicht leicht. Es gab einen kurzen, so heftigen Sturm, dass es sogar eine Teakbank von der Terrasse ins Beet (mitten auf einen frisch zurückgeschnittenen großen Lavendel :-\) befördert hat.Aber zumindest in den engen Gassen wird von dem Wind nicht viel angekommen sein.Nächstes Jahr wäre super, wenn alles wieder so passt wie dieses Mal.(Uns tats ja schon ein bissl leid, dass wir fahren mussten. Das Essen bei Ingeborg sah phantastisch aus und Atschiko oder so gibts auch nicht alle Tage. Lilo hat sich hoffentlich schnell von der Schärfe erholt! ;). Mein lädierter Rücken war nach dem Tag allerdings heilfroh, wieder in der Waagerechten zu sein 8))
Antworten