News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fotoshooting aus Gyrocopter, Ballon und Hochhaus (Gelesen 10251 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Paulownia
Re:Fotoshooting im Gyrocopter

Paulownia » Antwort #45 am:

Danke für die schönen Fotos Evi. :-*Ich kann da viel draus lernen: Ich finde einige Deiner Bilder kippen nach rechts. Das scheint tatsächlich in der Luft schwieriger zu sein. So habe ich es empfunden, selbst wenn der Horizont kaum oder nicht drauf ist.Das 1. Bild dritte Reihe:Mich irritieren dort die mächtigen Schatten der Bäume. Welche Uhrzeit war es? Sollte man bei Luftaufnahmen vielleicht extrem darauf achten, die Sonne im Rücken zu haben? Evi, das ist jetzt keine Kritik an Deinen Bildern. Ich finde sie alle schön, aber im Herbst zur Laubfärbung will ich nochmal los, dann jedoch etwas vorbereiteter.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Luna

Luna » Antwort #46 am:

Evi, das sind tolle Bilder und eine tolle Landung.
Luna

Luna » Antwort #47 am:

Welche Uhrzeit war es?
Ich weiss nicht wann Evi in die Luft gegangen ist, aber Heissluftballon's müssen im Sommer immer sehr frühen am Morgen starten, das ergibt auch die langen Schatten der Bäume.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #48 am:

Es war früher Abend, wie Evi kurz vor dem großen Ereignis geschrieben hat.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Fotoshooting aus Gyrocopter und Ballon

thomas » Antwort #49 am:

Suuper, Evi!! Danke für den Bericht! Mir gefallen am besten die beiden Fotos der 3. Reihe.Auch den Ballonleuchten ist sehr schön, Luna!Ich muss auch mal mit Ballon oder Gyrocopter in die Luft!Habe den Threadtitel entsprechend erweitert.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #50 am:

Mir gefallen die ersten beiden und das letzte Bild am besten, die die Ballons zeigen. Die Bilder von oben sind nicht schlecht, aber durch den Dunst in der Luft auch nicht so ganz beeindruckend. Da ist es wohl günstiger, man fährt früh am Morgen mit dem Ballon. Mich bekommt da eh niemand rein :-[ .
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #51 am:

Evi, das ist jetzt keine Kritik an Deinen Bildern.
Für Kritik bin ich immer zu haben :-* Ohne wär ja uninteressant. Ich habe bei fast allen Fotos einen schiefen Horizont bemerkt, obwohl ich beim Fotografieren eigentlich immer drauf geachtet hab ???. Aber anscheinend hatte ich in der Luft kein gutes Augenmaß.Ich würde auch gerne einen zweiten Fotoversuch starten, denn zufrieden bin ich damit noch lange nicht. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Also.......wir müssen nochmals ran :D ;) Es war unser beider erster Versuch in dieser Richtung und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :oLg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #52 am:

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :o
Dann solltet ihr es besser nicht zur Meisterschaft bringen, nicht, dass ihr dann vom Himmel fallt ;D
Paulownia

Paulownia » Antwort #53 am:

Ne,ne Gartenlady, fallen tuen wir noch nicht. ;)Wo ich jetzt aber doch nochmal nachfragen möchte. Mir ist nicht ganz klar welches Wetter besser wäre. Ich denke bewölkter Himmel, den hatte ich auch.Ja, und das Objektiv... großes Fragezeichen.... Zoom ist logisch, wenn ich Auschnitte haben möchte und ich glaube, das sind die spannensten und wohl auch die nicht so schwierigen. Wobei bei Weitwinkel ich doch mehr Tiefe bekommen müßte? Was meint Ihr denn?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Re:Fotoshooting aus Gyrocopter, Ballon und Hochhaus

Nina » Antwort #54 am:

Wenn das Wetter stimmt, dann gehen wir nächsten Freitag in die Luft. :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #55 am:

Wenn das Wetter stimmt, dann gehen wir nächsten Freitag in die Luft. :D
Bitte unbedingt Kamera mitnehmen. Wir freuen uns auf eure Fotos!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #56 am:

Dann wünsche ich Euch gutes Wetter ::) :P ::)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Luna

Luna » Antwort #57 am:

na dann: "Glück ab und gut Land"Maggie
_felicia

_felicia » Antwort #58 am:

das wäre für mich auch noch ein Traum!Viel Glück mit dem Wetter und guten Flug!VG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Gartenute

Gartenute » Antwort #59 am:

mein Taufname: Evi, die mutige, oft auf- und niedergegangene Gräfin und maisfeldbremsende bei Ottmaring :D 8)was für wunderbare Aufnahmen von den BallonsJa Ballonfahren ist genial und himmlisch....meine Fahrt ist leider schon so lange her -1997 -hier am Nordostseekanal bei Rendsburg...immer wieder würde ich eine Fahrt mitmachen-...(wenns nur nicht so teuer wär)....wir sind im August abends hochgegangen ,es war fast windstill..leider etwas dunstig damals...und es gab da noch keine Digikameras und habe nur Bilder auf Papierwürde gern mal eine Fahrt im Morgengrauen mitmachen.grüße von"Ute spontan zusteigende Freifrau zur wipfelstreifenden Landung in Friedrichsholm "
liebe gartengrüße
von Ute
Antworten