Mit der Taschenlampe absammeln geht schlecht, weil sie sich rasch von der Pflanze fallen lassen. Am besten ein Tuch etc. drunter legen und die Pflanze etwas schütteln...
Ich bin definitiv grausamer zu ihm als er zu mir je sein kann...
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Die Larven find ich gelegentlich beim Umtopfen (deren Lebensdauer ist dann sehr kurz). Den Käfer habe ich ganz selten gesehen. Finde die Fraßspuren aber immer öfter. Gottseidank noch nicht bei mir.
Ausgeburten der Hölle sind das Die werden hier immer mehr, verschiedene Kübelpflanzen haben sie mir auch schon gemeuchelt. Die Käfer sehe ich aber auch nur selten.
Früher auf der Dachterasse hatte ich sie üppigst und ging nachts mit der Taschenlampe auf die Pirsch. Im Garten sollten sie eigentlich natürliche Feinde haben, aber leider finden sich heuer auf an mehreren Pflanzen die Fraßspuren. Noch bin ich zu faul für den Patrouillengang.
Im Zweitgarten sind sehr zahlreich. Die untere Etage der Fliederbüsche hat durch die bank inzwischen gezähnte Blätter. Ich werde demnächst Nematoden bestellen - wird teuer.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.