News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeckenbiss (Gelesen 129281 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Dunkleborus
Ja, deine Mailadresse macht halt auch etwas misstrauisch.

Alle Menschen werden Flieder
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, mich auch.

- Dr.Kärcher
Re:Zeckenbiss
Hallo,ich bin Mykologe und habe mit Werbung zum Glück nichts zu tun.Wie gesagt war das der erste Post überhaupt und wollte nur anmerken,gerundete schlanke Pinzetten sind besser als Pinzetten mit der breiten dreieckigen Spitze welche ein paar Beiträge vorher in dem selben link gezeigt wurden.Das es ein Dutzforum gibt wusste ich vorher auch nicht.Es tut mir leid das ich gegen Regeln verstossen habe ,aber als Neuling kann ich diese nicht kennen.Gruss Güni
- Dunkleborus
Gegen Regeln im engeren Sinne nicht. Leider gibt es immer mal wieder Leute, die sich anmelden, Llinks zu ihrer kommerziellen Website setzen und das Forum als Werbeplattform missbrauchen wollen. Da wird man halt hellhörig. Nichts für ungut und herzlich willkommen - Mykologen können wir brauchen, wenn demnächst die Pilzbestimmungsanfragen kommen.
Und die tollen Bestimmungen nach einem einzigen undeutlichen Foto, garniert mit der Bemerkung, das sei ein exzellenter Speisepilz... 

Echte Fachleute brauchen wir immer.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dunkleborus
Ogottogott, ja - hier trieb sich mal so ein Möchtegernmükologe rum. 

Ach, das macht nichts. Hier werden Pflanzen bestimmt, von denen bekannt ist, dass die Blätter eher breit als lang und grün sind.Abgesehen davon wäre eine Bestimmung via Internet höchst fahrlässig .![]()

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ja! endlich haben wir jemanden, der sich vielleicht auch mit EM auskennt! aber gleich vorweg: das ist hier auch ein gefährliches pflaster und nichts für schwache nerven!

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja, seehr gefährlich! - Ganz im Gegenteil! Willkommen!aber gleich vorweg: das ist hier auch ein gefährliches pflaster und nichts für schwache nerven!![]()

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Die Posts zu Mykorrhiza-Pilzen habe ich ins Arboretum verschoben.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
So, da hammer den Salat. Da ich in letzter Zeit viele seltsame Symthome habe, wollte ich mal einen Generalcheck machen.Gestern bekam ich den Laborbericht zur Blutuntersuchung .Sechs verschiedene Borrelienarten wurden nachgewiesen. Das muß man erst mal verdauen. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ach du Scheisse! Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene gibt.

Zumindest soweit ich das kapiert habe sind das wohl Varianten der Borrelia burgdorferi. Vielleicht weis das wer besser als ich, aber ich habe anscheinend über längere Zeit so manches gesammelt. Ich habe erst noch einen Termin beim Spezialisten, bin aber schon heftig am Googeln, was ich selbst unternehmen kann