News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tomatentag 2011 / 2012 (Gelesen 5301 mal)
tomatentag 2011 / 2012
ich plane fuer dieses jahr wieder einen tomatentag. 2004 und 2005 hatte ich so etwas schon einmal versucht - in zusammenarbeit mit einer gaertnerei aus unserer damaligen kreisstadt. damals gab es leider kaum besucher-interesse. in diesem jahr habe ich mit dem foerderverein des biosphaeren-reservats einen neuen partner. wir planen fuer den 21.august eine ausstellung verschiedener tomatensorten (inklusive verkostungs-moeglichkeit) im schaugarten des vereins. ich werde ueber den genauen termin und ort in diesem thread hier berichten. 

Re:tomatentag 2011 geplant
der termin fällt leider mit Irinas alljährlichem tomatenfest zusammen.oder seid ihr eh so weit auseinander, dass das nicht ins gewicht fällt? http://www.irinas-shop.de/-i-6.html
- Anne Rosmarin
grob geschätzt mindestens 500km?Ich glaube so weit fährt man nicht, wegen Tomatentag ;)LG
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
@lisl: ich sehe darin ueberhaupt kein problem. und diese ueberschneidung, die ansich keine ist (anne hat auf die distanz hingewiesen. und ausserdem beginnt irinas tomatentag ja schon am samstag, den 20.august) war mir von vornherein bewusst.ich habe neben den tomaten noch neberher einen job, an dem ich mich orientieren muss. und mir einen (vielleicht sogar mehrere) partner gesucht, mit dem (denen) ich absprechen muss.der termin fällt leider mit Irinas alljährlichem tomatenfest zusammen.oder seid ihr eh so weit auseinander, dass das nicht ins gewicht fällt? http://www.irinas-shop.de/-i-6.html
ich schubbs den thread (aus aktuellem anlass) mal nach oben.bei irina geht es ja heute schon los: tomatentag bei irinas tomatendieser tomatentag ist zu empfehlen. ich war im letzten jahr dort. und es war richtig klasse :Dwer weiter oestlich wohnt, kann ja morgen mal nach friedersdorf kommen. wir haben etwa 150 sorten zusammen bekommen (danke, july und siegfried
) und stellen sie zwischen 13.00 und 16.00 uhr im schaugarten aus.der schaugarten lieg auf halbem weg zwischen bautzen und hoyerswerda. man faehrt kurz vor lohsa nach links ab (die abfahrt ist mit "litschen" ausgeschildert. im ort folgt man den schildern, die susanne vom biosphaeren-reservat fuer euch aufstellt.

Schaade, daß ich soo weit weg wohne und soo tief in Arbeit stecke :'(Ich hätte mir das so gerne angesehen und mal durchprobiert.Viel Spaß und Erfolg und das die Sonne lacht :)Sonnige GrüsseJuly
der tomatentag war ein erfolg.etwa 250 besucher konnten wir zaehlen.ich war nach drei stunden "platt" und hatte mindestens 100 mal fragen ueber die karut- und braunfaeule beantwortet und gefachsimpelt.leider bin ich nicht dazu gekommen, bilder zu machen; aber ich habe heute ein paar fotos bekommen, welche susanne m. am anfang der veranstaltung gemacht hat.spaeter waren wir einfach zu beschaeftigt. udn zum schluss rundum gluecklich ueber den riesigen zuspruch 

vielen dank nochmal an siegfried und july, die mir gaaanz viele tomaten zur verfuegung gestellt haben.wenn ich korrekt gezaehlt habe, waren 132 sorten zu sehen gewesen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Freut mich! Und danke für den kleinen Bericht.Liebe GrüßeThomasder tomatentag war ein erfolg.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Da kann man mal sehen, daß Tomaten immer mehr Zuspruch finden und nicht jeder Mensch nur Supermarkttomaten ohne Geschmack essen will.Klasse, daß es soein Erfolg gewesen ist :)Dann wirds ja bestimmt im nächsten Jahr wiederholt.LG July