News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 209465 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur

Natura » Antwort #585 am:

Nee, Ihr Süßen, da fliegt Euch nichts weg, da schlaft Ihr höchstens ein: Die Blümchen lästern nämlich nicht übereinander 8) LG, Carola
Ich bestätige: Blümchen sind nett :).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
haweha

haweha » Antwort #586 am:

Schön wäre es, wenn bei der "SUCHE" die angeklickten Beiträge in einem neuen Fenster geöffnet werden. Denn will ich wieder auf die Ergebnisseite der Suche zurück, behauptet ein kleiner Kobold "die Seite ist nicht mehr gültig" (woher will dieser dämliche Kobold das eigentlich wissen?). Ich wette da hamm sich schon viele darüber geärgert!Bei GOOGLE geht das z.B. und da habe ich das auch eingestellt. "Ergebnisse in neuem Fenster öffnen" Jeder kennt doch das Phänomen, dass einzelne Seiten, einmal angeklickt, beim "Zurück" auf das Google-Listing nicht mehr weggehen wollen - man wird "redirected" bezeichnender Weise bei Seiten mit massig Reklame drauf.
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #587 am:

Ich klicke das mit der rechten Maustaste an und sage "in neuem Tab öffnen". Dann sind beide Seiten offen. Hilft dir das?
Alle Menschen werden Flieder
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #588 am:

Hallo!Wäre es möglich, dass nach dem Versenden einer PM diese nochmals im Fenster angezeigt wird? Manchmal macht man doch ziemlich dämliche Tippfehler (ich jedenfalls).Ich vergesse häufig, den Vorschau-Button zu verwenden. Manchmal verwende ich ihn auch, dann schließe ich das Fenster und die PM ist im Nirvana. ::) Deshalb fände ich das wirklich hilfreich.
knorbs

knorbs » Antwort #589 am:

aber was willst du denn nach dem versand einer pm noch an fehlern ausbessern?
z6b
sapere aude, incipe
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #590 am:

Naja, ich schick halt ein Erratum hinterher, dachte ich. :-\
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #591 am:

Oder vielleicht doch wieder per E-Mail. ::)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #592 am:

Eine verschickte PM wird doch im Postausgang angezeigt oder meinst du etwas anderes? ???
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #593 am:

Ja, schon, nach einigen Klicks.War ja nur so ein Gedanke.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #594 am:

Nur einen Klick auf den Zurück-Button oben in der Browserzeile nach dem Senden der PM und sie wird (zumindest bei mir) wieder angezeigt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #595 am:

Echt? :-[
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #596 am:

Nur einen Klick auf den Zurück-Button oben in der Browserzeile nach dem Senden der PM und sie wird (zumindest bei mir) wieder angezeigt.
Ja.Wieso hab ich Dussel das noch nie probiert? :-[ Danke!
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #597 am:

Hallo allerseits,gibts eigentlich wirklich überhaupt garnicht die Möglichkeit, garten-pur technisch so aufzurüsten, dass dieses fummelige Bilderverkleinern Geschichte ist????Wo man dann eh hinterher zu lesen bekommt: "das is aber klein, machs nächstes Mal größer...."green24 bietet soviel Platz pro Bild:Max. File Größe(bytes): 512000Max. Bild Breite (pixel): 1024Max. Bild Höhe (pixel): 1280Warum können die das und ihr hier nicht???Schliesslich sind doch Fotos sehr, sehr wichtig, da könnte man - meiner Meinung nach - doch anderen technischen Firlefanz, der wenig allgemein genutzt wird abspecken?Beste Grüße,Gartenplaner
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #598 am:

Green24 ist rein kommerziell. Das gibt es um Werbung zu schalten und Shops zu bewerben. Uns gibt es weil sich hier eine Ansammlung von Verrückten gefunden hat, die sich stundenlang über Gartenthemen auslassen können ... ;) :D Die Einnahmen durch Werbebanner sind minimal. Davon können wir uns leider keinen Programmierer leisten. :( Aber wir planen bald mal eine Modernisierung - versprochen!
knorbs

knorbs » Antwort #599 am:

...fummelige Bilderverkleinern ...
alles eine frage des werkzeugs + der übung (+ ein bisschen des wollens ::)). wenn du einen gartenteich mit dem teelöffel ausheben wolltest, würde ich sagen "sehr fummelig". mit 'nem bagger + übung kannst eine tasse kaffee dabei schlürfen + ehe du ausgetrunken hast, bist fertig. ;D ;)meine fotos haben i.d.r. eine kantenlänge von 700 px, also ausreichend groß + keine datei ist über 100 kb (galerie) oder 80 kb (anhang an posting). ich mach's mit thumbs plus + den darin enthaltenen shortcuts. kapiert man sehr schnell + wird nach kürzester zeit zur routine. so ein foto für's forum aufzubereiten wenn's nur um die bildgröße ginge geht in 10 sekunden, insgesamt brauch ich vielleicht 30-40 sekunden pro foto wenn's mal schnell gehen soll, dann passt je nach aufwand bildausschnitt, farbanpassung, nachschärfen + größe. am längsten brauch ich für's eintippen des dateinamens. ;D
z6b
sapere aude, incipe
Antworten