News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche buntblättrigen Enzianstrauch (Lycianthes rantonnetii) (Gelesen 934 mal)
Moderator: Nina
-
Suche buntblättrigen Enzianstrauch (Lycianthes rantonnetii)
Grüß Euch, nachdem es langsam ans Einräumen der Kübelpflanzen geht, so die empfindlichen nicht schon eingeräumt sind, stell ich noch schnell mein Gesuch nach Steckhölzern der weißblütigen Varietät des "Enzianstrauchs", Lycianthes rantonnetii, hier ein.Kultiviert jemand von Euch diese herrliche Form und könnte mir unbewurzelte Stecklinge schicken?Hat jemand die buntblättrige Form?Im Gegenzug ließe sich sicher was aus den Bereichen Alpine, Schmuckstauden, Zwiebelgewächse oder Zimmerpflanzen finden. Saatgut hab ich auch jede Menge. LGMarkus
-
Re:Suche weißblütigen sowie buntblättrigen Enzianstrauch (Lycianthes rantonnetii
Wegen des weiß blühenden Enzianstrauchs hat sich jemand gefunden. :DDen buntblättrigen kultiviert niemand ???LGMarkus
-
Re:Suche buntblättrigen Enzianstrauch (Lycianthes rantonnetii)
*Nach oben schubs*Der Versuch eines buntlaubigen Stecklings aus der Nachbarschaft ging in die Hose, der Mutterstock ist weggeworfen.Hat hier jemand den buntlaubigen und ein paar Steckhölzer für mich??Kann doch nicht sein, dass den in Pur niemand!
Grüß er sich auch ;Dmeinst du damit dendada:
-
Wow, genau den :DKannst du da Steckis schneiden?Hätte im Gegenzug welche vom weiß blühenden. Oder halt ganz was anderes. (Schnittlauch z.B.
)

Mensch, wenn ich das ein bisschen früher gewußt hätte, habe ihm gerade die Langtriebe gekürzt, aber die sind schon mau.Aber so 5 ca. 20-25cm lange Triebe sind noch dran, die könnte ich dir anbieten. Wär das was? Die anderen verzweigen sich gerade stark und jetzt geht er gerade so schön in Blüte.
-
Also wenn du die Triebe wirklich abschneiden kannst und willst, dann sehr gerne!
Kann ich und will ich ;DZum Wochenend soll es wieder kühler werden,vielleicht wäre es besser, sie erst Anfang nächste Woche zu schicken, sonst grillen sie unterwegs 

-
Jep, alles klar. Ich freu mich 

Yupp, ich melde mich nochmal per PN bevor ich´s losschicke, da teile ich dir dann auch meine "Begehrlichkeiten" mit
Upps, gerade deine PN gesehen