News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosarium Dortmund (Gelesen 5373 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ulla

Re:Rosarium Dortmund

ulla » Antwort #15 am:

Ulla, hallo, sag' mal, welche Rosenanbieter sind denn am 19.6. in Dortmund? Weißt Du das auch??Gloria
Nein, Gloria, weiß ich leider nicht :( , nur daß Rosen angeboten werden.
Liebe Grüße
Ulla
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #16 am:

welche Glockenblume das ist? diese möchte ich mir auch zulegen....
Campanula latifolia, würde ich sagen.;)Ph.
Theodor

Theodor » Antwort #17 am:

Danke für alle komplimente, es geht weiter....Der bereich rosengarten im kaiserhain war für mich am schönsten. hier weis man nicht wo man zuerst hingehen soll.hier habe ich mir einige rosen näher angesehen wie z.B. Rosarium Uetersen mit Clematis Königskindoder Rote Flamme (Kordes 1967)der westfalenpark hat noch viele ander schöne anlangen z.B. für die kinder sind viele spielgeräte vorhanden. hier können sich mam und papa erst mal sammel und die kinder können toben und spielen.es ist auch Asiatischer garten vorhanden und vieles vieles mehr. man kommt garnicht mit einem tag aus, wenn man genau alles sehen möchte. uns allen hat der besuch viel spaß gemacht und wir werden ihn bald wiederholen.nun noch ein letztes bild was ich zeigen möchte. so möchte ich mir eine ecke im garten einrichten und in der mitte eine hollywoodschaukel hinstellen.LG Theoach ja THE END! ;-)änderung 2012
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #18 am:

Tolle Bilder, Theo, danke dafür!Ulla, da habt ihr ja wirklich einen ganz tollen Park! Schade, daß er so weit weg ist.
Viele Grüße, Ceres
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #19 am:

Gott sei Dank, Ceres, daß wir wenigstens etwas G'scheites in unserer Nähe haben. Ihr im Süden oder Norden seid doch wirklich bevorteilt. Viele Züchter und Gärten. Aber wir leben in der Rosenpampa hier im Rheinland.Wenn man hier fragt, wie heißt denn diiiiiiie Rose? Dann kommt die Antwort: Kletterrose!!!!! Vielleicht noch: Kletterrose am Spalier!!Toll, was??Also, das ist unser Rosenparadies. Aber Ihr seid natürlich alle willkommen ;) :DDAnke Theodor, wirklich beeindruckend!Viele GrüßeGloria
Theodor

Theodor » Antwort #20 am:

Hallo zusammen!Ja ich lebe auch noch :-)Ich habe mal die ganzen toten links aus dem Post genommen.....und die bilder neu auf pixelio.de hoch geladen. wer möchte kann gerne da einen kommentar hinterlassen. ist alles kosenlos ;-)hier könnt ihr die Bilder noch mal sehen.http://www.pixelio.de/portfolio/534225?tid=3&license=&order=date&sort=-1&items=20&page=1&items=20 oder die zweite möglichkeit ist hier über meine hphttp://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?album ... 0&stop=0Lg Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #21 am:

Das sind ja Traumbilder! Genau das Richtige, um den Winter zu überleben. ;)Danke für den "Ausflug". :D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #22 am:

ich wusste gar nicht, dass "Goldener Olymp" so schön ist.Bisher war mir die Korschnuppe eher schnuppe. ;D Und stark duften soll sie auch noch. Hat die hier jemand?
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #23 am:

Ja,ich hatte sie 14 Jahre lang,bis nach dem letztem Winter.Dann war sie wech... :'(Blattgesund,gut duftend,warmer Gelbton,edle Blütenform und bis dahin immer zuverlässig.Und......tatsächlich vermisse ich sie,was nicht bei allen verlorenen Rosen so ist. ;)Jetzt habe ich für diesen Farbton nirgends mehr einen neuen Platz gefunden.Schade....
Theodor

Theodor » Antwort #24 am:

Poste euch noch eine extra schönes Bild wenn ich mehr zeit habe.....ich mache zu viele sachen :-) scanne gerade alte Fotos ein....sind bestimmt so an die 2000 stück... eins dauert 6min..... danach muss ich noch jedes einzelne nachbearbeiten von tiff auf jpg umwandeln usw.... sie sollen ja für die nachwelt erhalten bleiben......lg theo
LG Theodor

marcir

marcir » Antwort #25 am:

Poste euch noch eine extra schönes Bild wenn ich mehr zeit habe.....ich mache zu viele sachen :-) scanne gerade alte Fotos ein....sind bestimmt so an die 2000 stück... eins dauert 6min..... danach muss ich noch jedes einzelne nachbearbeiten von tiff auf jpg umwandeln usw.... sie sollen ja für die nachwelt erhalten bleiben......lg theo
Aha, darum hat das ganze 7 Jahre gedauert, bis zum nächsten Rosenbild!Tschüss dann bis 2019! ;D
malva

malva » Antwort #26 am:

Ich hab' auch gestöbert-danke für's Einstellen-bin auch über den Goldenen Olymp gestolpert und hab' mehr Photos bei Hmf geschaut. Mir schwebt ein Platz Nähe/gegenüber Ghislaine de Feligonde vor, für den ich schon länger nach einer entsprechenden Farbe suche. Mir gefällt auch, daß das Laub nicht so "giftgrün" und glänzend ist.Ist der Duft so stark wie angegeben? Dann wäre diese Rose ideal für die Stelle.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Theodor

Theodor » Antwort #27 am:

Aha, darum hat das ganze 7 Jahre gedauert, bis zum nächsten Rosenbild!Tschüss dann bis 2019! ;D
ne hier ist schon eins ;D übrigens waren die alten links hinüber, es sind noch immer die selben Bilder von damals...BildEgal wie lange es dauert, Garten-pur vergesse ich nicht 8) wie das schon viele getan haben :P ich brauch auch nicht jedes Jahr 1000 Beträge oder mehr ;)18160 : 7 = 2594,285714285714 ;D 2594,285 : 12 = 216.190416666667du warst aber auch nicht jeden Tag da und hast was geschrieben. :-X273 : 7 = 39Bis dann Theo
LG Theodor

Antworten