News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bleichmittel für Pflanzen (Gelesen 11377 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Herr Dingens
Re:Bleichmittel für Pflanzen
30%iges Peroxid wird kaum gerne hergegeben werden, weil es a.) wirklich nicht ganz ungefährlich ist und b.) von "Fachkundigen" zu wenig erwünschten "Experimenten" verwendet werden kann.... 

- Daniel - reloaded
Wie jetzt krieg ich nicht mal mehr Wasserstoffperoxyd? Auch nicht bei Omikon und Co.?
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
3%iges ziemlich sicher, bei Perhydrol hab ich Bedenken....
- Herr Dingens
Der hiesige Chemiehandel hatte schon zu vorhin. Aber bei der Apotheke, bei der ich so zur Preisinformation war, hätte ich 3%-iges H2O2 bekommen können, aber die hatte Bauchkribbeln dabei. Für 10 Liter rufen die 95 € auf. Aber ich wollte ja eh nur wissen, was es kostet, morgen oder übermorgen werde ich das dann beim Chemiekalienhändler kaufen.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Und das sieht dann toll aus und verkauft sich gutIm Floristenbedarf gibt es gebleichte, also beigefarbene, getrocknete Pflanzenteile.