News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wo gibt es Ferramol am preiswertesten? (Gelesen 13941 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Wo gibt es Ferramol am preiswertesten?

Herr Dingens »

Hallo, wo kauft man Ferramol zentner- oder halbzentnerweise am günstigsten?Wenn Ihr das hier nicht posten wollt, würde ich mich über eine PN freuen.Liebe GrüßeHans
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Staudo
Re:Wo gibt es Ferramol am preiswertesten?

Staudo » Antwort #1 am:

Zentnerweise ist vielleicht etwas übertrieben.Im Großhandel kosten 10-Liter-Gebinde derzeit etwas über 30 Euro + Mehrwertsteuer. Allerdings wird man das als Privatperson nicht bekommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #2 am:

Ich habe es bislang bei BSL bezogen, halbzentnerweise, aber ich denke, es gibt auch Zentnergebinde, und dann sollte es noch mal etwas billiger sein. Für den halben Zentner habe ich zuletzt ca. 113,-- Euro brutto bezahlt, also 4,52 €/kg.Dein Beispiel, das sich auf nur 10 kg bezieht, ist schon günstiger mit 3,57€/kg. Welcher Händler ist das?
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

Per PM.
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #4 am:

Beiselen, ATR etc, wäre eine Alternative, Preis habe ich keinen, ich verwende Mesurol... :-XAllerdings beliefern die auch nur Profis, aber du bist ja auf dem Weg dahin....Liebe Grüsse,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #5 am:

Danke!
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #6 am:

ich verwende Mesurol... :-X
Ich bekomme auch halbe Nervenzusammenbrüche, wenn ich die Schneckenhorden im Gemüsebeet sehe. Und ich streue 1 bis 2x im Jahr auch Schneckenkorn (dann aber im ganzen Garten, so wie man es machen soll).Aber:Mesurol (Wirkstoff ist Methiocarb) muss echt nicht sein. Das möchte ich ganz allgemein allen Mitlesern hier sagen.Bitte mal in diesem Artikel zum Schneckenkorn scrolen und bei Methiocarb nachlesen ...Ferramol arbeitet mit Eisen-3-posphat.LGmacrantha (die bestimmt keine Heilige ist im Bezug auf Schneckenvernichtung ...)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Staudo

Staudo » Antwort #7 am:

Ich nehme Methaldehyd. Das wirkt sehr gut und bewahrt mir ein gutes Gewissen.
max.

max. » Antwort #8 am:

wobei der in #6 genannte link schon eine eigenartige wertehierachie setzt: "schädlinge" sind danach nur nacktschnecken.der augenschein zeigt aber, daß sowohl hedera helix als auch h. pomata "schädlinge" sind.pech für die nacktschnecken ist, daß sie einen geringeren kuschelfaktor haben als die häusler.fazit:"gewissen" beim gärtnern ist eine dubiose sache.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #9 am:

Hedera? ;)
Alle Menschen werden Flieder
blommorvan

blommorvan » Antwort #10 am:

Kriecht doch auch ;)
max.

max. » Antwort #11 am:

gütiger gott! diese schande!versuch der wiedergutmachung: helix pomatia und helix aspersa.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #12 am:

;D Flächendeckenden Schaden kenne ich von diesen beiden nicht, Nacktschnecken haben da für mich schon eine andere Dimension.Aber ich pflichte dir beim Kuschelfaktor bei.
Alle Menschen werden Flieder
max.

max. » Antwort #13 am:

auf einem eher trockenem standort wie meinem sind natürlich häusleschnecken gegenüber den nackten im vorteil.aber schnecken sind hier nur in ganz nassen jahren ein problem.mein beitrag war eher generell gemeint ( motto: was darf man guten gewissens vernichten, und was nicht?)
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #14 am:

ich verwende Mesurol... :-X
Ich bekomme auch halbe Nervenzusammenbrüche, wenn ich die Schneckenhorden im Gemüsebeet sehe. Und ich streue 1 bis 2x im Jahr auch Schneckenkorn (dann aber im ganzen Garten, so wie man es machen soll).Aber:Mesurol (Wirkstoff ist Methiocarb) muss echt nicht sein. Das möchte ich ganz allgemein allen Mitlesern hier sagen.Bitte mal in diesem Artikel zum Schneckenkorn scrolen und bei Methiocarb nachlesen ...Ferramol arbeitet mit Eisen-3-posphat.LGmacrantha (die bestimmt keine Heilige ist im Bezug auf Schneckenvernichtung ...)
Keine Sorge macrantha!Ich weiss sehr wohl was Mesorol ist und wie es wirkt. Aber erklär du mal meinem Chef warum du eine Rechnung über 5 kg entsorgte PSM vorlegtst und gleichzeitig 5 kg Schneckenkorn brauchst nachdem er gerade welches gekauft hat....Und ich habe niemals gesagt, dass man es benutzen muss/soll und es auch nicht empfohlen. ;)Aber es ist nunmal zugelassen und im Betrieb und PSM sind teuer!Liebe Grüsse,Daniel(Der im Kleingarten gar kein Schneckenkorn benutzt weil er/Muddern keine Schnecken hat. ;))
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Antworten