News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 51587 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im August 2011?
Zwergo, wie lange hast Du nach Hamburg gebraucht????Wenn ich an 18 km und 5,5 Stunden denke :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Luna
... gehst du zu Fuss nach Hamburg oder ist das eine Dehnungsberechnung für HefeteigWenn ich an 18 km und 5,5 Stunden denke
-
zwerggarten
;Dnach hamburg braucht man von berlin hbf. mit dem etwas langsameren ec, wenn nicht wie bei uns etwas verzögerndes auf der strecke dazwischen kommt, etwa 105 minuten... für ein frisches fischbrötchen inklusive blick auf elbe und hafen völlig akzeptabel! 
Nein Luna, da währe sogar ich schneller gewesen. Wir hatten so einen Megastau wie ich ihn noch nie erlebt habeNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Urlaub ist doch was Schönes.......... :)Für heute Mittag gerade recht kam mir das Maissuppen-Rezept im neuen e & t-Heft. Genau dafür reichten unsere kleinen Zuckermais-Kolben aus meinem indianischen 3-Schwestern-Experiment (Bohnen-Kürbis-Mais). Kocht gerade. Mal sehen, wie sie schmeckt.Für heute Abend will ich noch ein frisches Zwiebelbrot backen, darauf gibt's dann Ziegenfrischkäse mit gegrillter Paprika .............Und ich habe meine Riesen-Petersilienbestände gerade angesehen - und dachte - ja, damit machst du in den nächsten Tagen mal einen Petersilienkuchen, einen Peterling ...............Leider ist der Urlaub nächsten Donnerstag vorbei .............. 
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
- Saattermin
Urlaub ist doch was Schönes.......... :)Für heute Abend will ich noch ein frisches Zwiebelbrot backen, darauf gibt's dann Ziegenfrischkäse mit gegrillter Paprika .............Leider ist der Urlaub nächsten Donnerstag vorbei ..............
-
Luna
Aubergine mit gelber Tomatensauce und Mozzarella überbacken

-
Windsbraut
Danke!!Also noch viele viele schöne Stunden, die noch vor Dir liegen. Dann also noch viel Spass!Was ist übrigens ein Petersilienkuchen?L. G. Saattermin
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
Windsbraut
Hmmm - das sieht ja schweinisch gut aus .............Aubergine mit gelber Tomatensauce und Mozzarella überbacken
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
- Saattermin
Das klingt ganz verlockend. ..... wäre auszuprobieren. Dankeschön.L.G. SaatterminFür einen Petersilienkuchen gibt es etliche unterschiedliche Rezepte, allen gemeinsam: Hefeteig, Belag aus (süßer und/oder saurer) Sahne, mehreren Bunden (Bünden?) Petersilie, Eiern, Zwiebelchen, mal mit Speckwürfeln, mal ohne. Hab' noch nie einen gemacht, aber schon lange vor. Und nun lockt die Petersilie.................
-
Luna
...... und war tierisch gut!Hmmm - das sieht ja schweinisch gut aus .............
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das ist eine super idee! ich habe mich erst gestern gefragt, was ich mit den vielen auberginen im garten noch so anfangen könnteAubergine mit gelber Tomatensauce und Mozzarella überbacken
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
tomatengarten
oh, ich moechte jetzt aubergine mit tomatensosse, ueberbacken *lechz*