News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kiwi verliert Früchte (Gelesen 6410 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Pfaelzer

Kiwi verliert Früchte

Pfaelzer »

HalloMeine Kiwipflanzen verlieren ihre Früchte, gestern lagen so ca. 15 unten, heute wieder. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Zu wenig Nährstoffe oder Temperatur oder oder?????
brennnessel

Re:Kiwi verliert Früchte

brennnessel » Antwort #1 am:

Herzlich willkommen hier ;) !Steht sie vielleicht zu trocken, Pfaelzer?LG Lisl
Pfaelzer

Pfaelzer » Antwort #2 am:

Herzlich willkommen hier ;) !Steht sie vielleicht zu trocken, Pfaelzer?LG Lisl
Hy ho ;)Nö, ich denke nicht das es zu trocken ist, nebendran steht Wein und dem geht es gut, könnte es daran liegen das die Pflanze beschnitten wurde als sie gerade blüte?
max.

max. » Antwort #3 am:

ich glaube, daß brennessel recht hat.falls meine vermutung richtig ist, heißt du nicht nur pfälzersondern bist auch einer, womöglich sogar noch aus der haardt.oder noch schlimmer: rheinhessen. dort regnet es nie. und kiwis brauchen viel,viel mehr wasser als reben.also:gießen, aber schnell!gruß
Lilo

Lilo » Antwort #4 am:

Nö, ich denke nicht das es zu trocken ist, nebendran steht Wein und dem geht es gut, könnte es daran liegen das die Pflanze beschnitten wurde als sie gerade blüte?
Wein kommt mit trockenen Standorten sehr gut zurecht, denn er wurzelt sehr tief. Der Grund warum ich noch nie versucht habe Kiwis bei mir anzubauen ist, dass Kiwis relativ viel Feuchtigkeit benötigen.Also, wenn es deinem Wein noch sehr gut geht, kann deine Kiwi bereits am abnippeln sein. Bitte mehr gießen.LG Lilo
Pfaelzer

Pfaelzer » Antwort #5 am:

ich glaube, daß brennessel recht hat.falls meine vermutung richtig ist, heißt du nicht nur pfälzersondern bist auch einer, womöglich sogar noch aus der haardt.oder noch schlimmer: rheinhessen. dort regnet es nie. und kiwis brauchen viel,viel mehr wasser als reben.also:gießen, aber schnell!gruß
Stimmt, eigentlich kann ich mich nicht dran erinnern als es das letzte Mal geregnet hat... ;) Aber die Kiwis werden jeden 2., spätestens 3. Tag gegossen, jedenfalls bekommen sie nicht weniger Wasser als letztes Jahr...Dann gieße ich mal jeden Tag, etwas Magnesium habe ich auch gegeben, mal sehen ob es hilft...Merci für die Tips!
max.

max. » Antwort #6 am:

@pfaelzerjeden tag brauchst du sie aber wirklich nicht zu gießen.einmal die woche reicht sicher. dann aber richtig.mach um jede pflanze eine trichterartige vertiefung, damit das gießwasser nicht wegfließt. ich denke, so 5 kannen wasser pro pflanze sind sicher nicht zuviel.gruß
bonica

bonica » Antwort #7 am:

Meine Kiwi hat moch nicht einmal geblüht, von Früchten keine Spur. Das Laub ist aber wunderschön. Letztes Jahr habe ich mir zu meiner drei Jahre alten Pflanze zwei dazugekauft die garantiert ännlich und weiblich sein sollten. Die habe ich direkt neben meine 1. Pflanze gesetzt. Aber auch nur Blätter!!Ganz so nass steht sie bei mir auch nicht. werde ab jetzt mehr gießen.Wann blüht die Kiwi und wie sehen die Blüten aus???liebe Grüße bonica
Passwortvergesser

Passwortvergesser » Antwort #8 am:

Servus noch Mal...irgendwie ist mir das Passwort entfleucht... ::)...nachdem ich die Kiwis ordentlich gegossen hatte hat sie dann keine Früchte mehr verloren, jetzt hängen noch su um die 80~90 dran. Gleichzeitig hatte ich noch etwas Magnesiumdünger gegeben, also muß es wohl eins von den beiden gewesen sein...Danke noch Mal!BildIst übrigens eine veredelte Pflanze mit einem männlichen und einem weiblichen Trieb so wie ich das überblicke :-\...Ist ne gute Frage wann die Kiwis blühen... war so im Mai herum wenn ich mich recht erinnere, muß nächstes Jahr mal genauer nachsehen - dann kann ich ja gleich mal Bilder machen, hab nämlich keinen blassen Schimmer mehr wie die ausgesehen haben.Ich glaube bei mir hat es mindestens 6 Jahre gedauert bis das Dingens mal was gebracht hat, im Garten hab ich noch 3 andere stehen die genauso alt sind aber absolut besch.. wachsen, da steht Nachbars Flieder wohl zu nah.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #9 am:

Servus noch Mal...irgendwie ist mir das Passwort entfleucht... ::)
Hallo Pfaelzer, ein neues Passwort bekommst Du, wenn Du beim Login "Passwort vergessen" anklickst. ;)
Passwortvergesser

Passwortvergesser » Antwort #10 am:

Servus noch Mal...irgendwie ist mir das Passwort entfleucht... ::)
Hallo Pfaelzer, ein neues Passwort bekommst Du, wenn Du beim Login "Passwort vergessen" anklickst. ;)
...außer natürlich ich habe zusätzlich noch vergessen an welche e-mail adresse das Passwort geschickt wird ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #11 am:

Nagut, dann hast Du jetzt einen hübschen Namen. 8)
Südfrucht

Südfrucht » Antwort #12 am:

Hallo erst mal habe folgendes Problem,Kiwi verliert Blüten und ist am Stamm weiss sind aber keine Wollläuse,daraufhin verlor er die Blüten und die Blätter verwelkten teilweise.Ist das womöglich eine Pilzerkrankung? ???
Antworten