News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2011 - Früchte (Gelesen 106894 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Tomaten 2011 - Früchte
Mich hat heute die erste Orange Russian beim Aufschneiden überrascht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und hier das Gegenteil.Johannisbeertomätchen, daumennagelgross:

Hoppla, Nina, riesig, wenigstens brauchst Du da nur eine Staude. Ich aber 5 von den kleinen.Und hier das Gegenteil.Johannisbeertomätchen, daumennagelgross:Den Namen habe ich gerade nicht parat.
![]()

- Wiesentheo
Zitronentomaten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Alte Kommunisten zur Samengewinnung
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Vor Jahren habe ich auch mal bei einer Tomatendegustation mitgemacht. Die Favoriten waren damals Campari und Black Cherry.
Und welche haben deinen Gästen am besten gescmeckt?Meine diesjährigen Sorten sind sehr gelb/weißlastig. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt auch eine grüne, eine orange und eine richtig dunkelrote Sorte pflanzen!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Dank dem Tomatenhaus ernte ich auch erstmals Fleischtomaten: Wilde Rose, 380 g, grinsend und mit Knubbelnase.

Dieselbe Sorte, aber ein noch größeres Exemplar quer geschnitten: Der Geschmack ist für diese Größe überraschend frisch und fruchtig. Oile, wie schmeckt denn die Orange Russian? Die würde ich sofort anbauen, allein wegen der Farbe - aber die späte Erntezeit ist doch abschreckend ...