News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2011 (Gelesen 69314 mal)
Re:August 2011
es ist dunkel geworden und der sturm hat begonnen, draussen fliegen gerade die blumenkübel durch die gegend. 3 sind mindestens kaputt, wie ich durchs fenster sehen kann. jetzt setzt heftiger regen ein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Bei mir geht bei den Temperaturen immer der Kreislauf in den Keller und weigert sich wieder rauszukommen :PSeit geraumer Zeit ist bei uns Weltuntergangsstimmung und das Elend zieht haarscharf an uns vorbei, aber ich glaube nicht mehr lange. Der Wind nimmt immer mehr an Stärke zu und es rumpumpelt an einem Stück. Oh my goat, wath a weatherwandersfranz: von mir aus könnte es ja 30° haben, wenn es nur nicht so schwüüüül wäre dass alles pappt.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist noch alles ruhig und heiss. Allein der Wind hat heut mittag zugenommen und bringt etwas Erfrischung. Im übrigen sollte man die Kabel nicht aus der Steckdose ziehen, sondern am PC abziehen. Denn wenn der Blitz in unmittelbarer Nähe einschlägt ist das elektromagnetische Feld sos stark, da reichen die noch am PC hängen Kabel aus um schädigende Spannungen zu induzieren. Andererseits müßte man dann auch die ganzen Drucker, USB und andere Kabel ausstecken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns knallt derzeit die Sonne vom wolkenlosen Himmel bei sehr schwülen 31°C und stehender Luft
.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Unwetter war nicht dabei, nur kurze Regengüsse. Takt 19°
Tmax heute ca. 26°Wir sind wieder im grünen Bereich.

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Was für ein schönes Foto, Gartenlady !
Ich fürcht mich schon ein wenig vor morgen. Besonders hier im Süden sind wieder Unwetter vorhergesagt.Jetzt hats hier noch immer 25,8 Grad bei leichtem Südwind. Wie heiß es am Nachmittag war, weiß ich gar nicht. Das Wasser im Schwimmbad hatte 28 Grad...... ;)lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Es blitzt, donnert und regnet leicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eine Gewitterwelle nach der anderen zieht über uns hinweg, bis jetzt "nur" viel Wasser. Alles heftig, aber noch erträglich, da wenig Wind.Hunderunde fällt ins Wasser 

Am Bodensee CH:Am Sitzplatz 38°, im Vollschatten 31,9°.
Aber eine so krasse Veränderung, wie vorhergesagt, bräuchte ich nicht. ich brauche Morgen schönes Wetter 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
In der Rureifel ist wohl das meiste durch - ausser ein paar Regenschauern, die noch kommen sollen, war es das bis zum nächsten Mal.
Östlich von Köln hat es in meiner Abteilung von 34 Mitarbeitern gleich zwei Auto's von Mitarbeitern erwischt
, der Hagel hat das Design etwas aufgewertet...!
:-\LG FrankPS: Schönes Bild einer wunderbaren Clematis, Gartenlady!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier, 20km nördlich von stuttgart mittlerweile kräftige windböen und wolken am himmel. wasser, blitz und donner gabs bisher nicht.es hat aber kräftig abgekühlt. innerhalb von einer guten stunde von 34 auf 22 grad

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heftige Windboen mit ganz wenig Regen, dafür ein Donnern und Grummeln am Himmel.Kalt. Im Haus ist es warm.Mir klappterten vorhin beim Gang ohne Jacke durch den Garten die Zähne. Ein Blick auf den Thermometer erklärt es. 12,5 Grad!
Ist das möglich?! Gestern wars noch fast 20 Grad wärmer.

Bei uns beginnt es jetzt auch zu stürmen und das Thermometer stürtzt ab. stockdunkel. 

Am unteren Niederrhein ist es nun ruhig, kein Wind, 19°, leicher Nieselregen. Heute mittag gegen 13.00 Uhr ist innerhalb von 20 min die Welt untergegangen. Da ist wohl eine Windhose oder sowas ähnliches durchs Dorf gezogen und hat etliche Bäume erwischt, meine Blumen liegen platt, der Apfelbaum hat, glaube ich, keine Äpfel mehr...., es hat hier ganz ordentlich gewütet.....
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Vor einer halben Stunde ordenlich Gewitter mit 3cm Hagelkörnern, das war ganz schön laut auf dem Dach, aber jetzt hat der Regen nachgelassen, aber immer noch viel Blitz und Donner.edit: heute tagsüber fast 30°C, jetzt nur noch 15°.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?