News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche eine weiße kletterrose (Gelesen 652 mal)
- klatschmohn
suche eine weiße kletterrose
hallo,ich suche für einen 2,40 hohen rosenbogen eine weiße, evtl. ins rosa tendierende kletterrose, deren blüte möglichst nur schwach gefüllt und büschelig ist. außerdem sollte sie öfter blühend sein.hat jemand von euch fachleuten einen vorschlag?gruß markus
Re:suche eine weiße kletterrose
Dazu fällt mir spontan Martine Guillot ein, die ist nicht so stark gefüllt.Wenn die Blüten auch etwas kleiner sein dürfen, kommen noch Narrow Water (lilarosa, verblasst zu Weiß) und Champney´s Pink Cluster ( zartes Rosa, wrd auch fast weiß) u.a. infrage, wenn du nicht in einer extrem kalten Region lebst.Alle duften und blühen öfter.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wie wäre es mit ´Guirlande d´Amour´? Kann man im online-shop von Schutheis anschauenhttp://www.rosenhof-schultheis.de/
- Nova Liz †
Schau mal unter "Erste Blüten"!Da habe ich eine Ilse Krohn gepostet!Sie steht bei mir auch am Obelisken und wird nicht höher bei mir als 2.40m!Sie ist sehr frosthart und gesund!
- klatschmohn
vielen dank für eure vorschläge... ich habe mich allerdings (auch in anbetracht der marktlage bei meinem haus- und hof-rosenhändler) für eine ghislaine de feligonde entschieden und damit doch gegen eine weiße rose.... doch ich glaube, der orange und später rosafarbene ton passt auch sehr gut...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ghislaine de Féligonde ist super