News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 51281 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im August 2011?
Nach dem ersten Probieren des Ketchups könnte ich mir gut vorstellen, dass man ihn vor dem Verzehr mit gehacktem grünen Koriander vermischt. Ich stelle mir das sehr gut z. B. beim Grillen vor.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Mit Koriander werden sich die Geistern scheiden (Seifig oder nicht seifig...), frischer Thymian oder sogar Estragon könnte auch passen.Das suess-sauer-Rezept ist toll, auf der Basis nahm die Schwemme bei uns vor Jahren ein Ende. Nachbarn wollten die Zuccis nachdem sie die Pickles probiert hatten unbedingt!
8)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gab´s ein Kartoffel-Apfel-Gratin mit Salbei, dazu gebratene Leber mit Zwiebelringen. Jetzt bin ich sehr satt
.

Chlorophyllsüchtig
Wir haben getischgrillt, Steaks, Wütstchen, Grillkringel, Kräuterbutter, Aiolisauce, Krautdalat und ein Klecks Kartoffelsalat für jeden...Lecker, zum Nachtisch Griesbrei (Bähh, den hab ch weggelassen)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
wir waren bei freunden, es gab eine art gazpacho, kalte gemüsesuppe, weitgehend aus dem eigenen garten... 

da gab es geräucherte Bodensee-Felche mit Salat, gegesen im GewächshausInfo für meine treuen Fans, morgen gibt es keine Luna-Labs ich esse voraussichtlich im Gewächshaus auf einer Bodenseeinsel.

und danach offeriert vom Haus, frisch gepflückte Weintrauben die über der Theke wachsen

Jetzt bekomme ich auf die Nacht noch Hunger!

Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir waren gestern abend zum grillen eingeladen (essen musste man leider drinnen - war doch recht kühl draussen)foto gibts keins.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
nun wir haben gestern auch gegrillt, obwohl es immer wieder Regengüsse gab.Zuerst Tomatendegustation
Dann das Salatbuffet:Karotten-, Zucchetti-, Gurken-, Mais-, Bohnen-, Tomaten- und RandensalatFleischbuffet; Vom Grill.Schweinesteak, Pouletschnitzel, Pferdehamburger, Kalbsbratwurst, Cervelat, scharfe Würstchen( Bilder leider vergessen)
Heute gibts die Reste. 

Huiii! Deswegen also die Strudel-Trockenübungen? Was war denn der festliche Anlaß?Das Eis sieht zum Anbeißen aus.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Aber Tara, schon vergessen. Du hast mir ja auch gratuliert. (50)