News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis und Zucchini 2011 (Gelesen 56950 mal)
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:Kürbis und Zucchini 2011
Woran merkt man eigentlich, dass ein Kürbis reif ist? Oder kann man sie wachsen lasen, bis man sie verwenden will?Wir haben eine Sorte mit relativ großen Früchten, die erst gelb sind und nun langsam blass orange werden. Die Sorte hiess irgendwas mit "Riesen...". Der dickste Kürbis hat jetzt etwa 40 cm Durchmesser.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
-
Gruß an die Kürbisliebhaber-Runde,aus dem schönen Norden.Alsoooo... hab heute dank google dieses hübsche Forum gefunden.Als Stichwort gab ich an "warum schenken mir meine 2 Patisson-pflanzen nur Blüten und immer noch keine hübschen Früchten".Normalerweise hab ich mit selbstgemachten Seifen zu tun... aber da ich schon großen Erfolg mit Kräuter (große Kräuterspirale) Salat und Zucchini hab... wollte ich es mal mit der delikaten Patisson versuchen.Hab mal euere Einträge gelesen und dank dieser bin der Meinung dass es vielleicht am nassen Sommer liegt.Obwohl meine Zucchinipflanze auf dem Hochbeet uns täglich glücklich macht ist die Patisson daneben immer noch am blühen.Vielleicht werde ich bei der Patisson es mit der Handbestäubung versuchen. Am besten ich gehe los und mache es jetzt gleich.Für Tipps bin ich dankbar.
- Dateianhänge
-
- Blumenteller.jpg (16.75 KiB) 137 mal betrachtet
-
Sooo erledigt,apropos ich vergaß dass auf dem abgebildeten Teller ein feines Patisson "frisch us em Backhofeee" noch fehlt.Würde mich freuen (dank der Tipps) demnächst den Teller mit "dazu" Patisson zu veröffentlichen.Wünsche noch alleneinen schönen Wochenanfang.
Hmmm, das ist mir jetzt etwas schleierhaft. Bei mir trägt dieses Jahr der Patisson am besten, mit den Zucchini ist nicht viel los. Vielleicht gefällt ihm heuer das Wetter weiter südlich besser
Wann hast du den gepflanzt?

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@ Saattermin und alex p. Danke für die Antworten, mangelnde Bestäubung also u.U.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein weites Feld
. Früchte sind angesetzt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Mitte Mai habe ich die Samen gelegt.Mal sehen ob ich Gestern gut bestäubt habe.Hmmm, das ist mir jetzt etwas schleierhaft. Bei mir trägt dieses Jahr der Patisson am besten, mit den Zucchini ist nicht viel los. Vielleicht gefällt ihm heuer das Wetter weiter südlich besserWann hast du den gepflanzt?
Gleich ins Freiland? Eigentlich müßten sie jetzt auf jeden Fall tragen, bin auch gespannt ob die Handbestäubung Erfolg hatte.
Also bei mir sind die Pattisons diese Jahr auch nichts geworden. Ich hatte die Gelben, sie bekamen sehr schnell Mehltau und ich musste sie entsorgen.
Bei mir haben die Gurken daneben auch Mehltau und sind kaputt, aber die Pflanze mit den gelben Patissons lebt und trägt noch.
Hier mal wieder ein Foto von einem Macre.
- Dateianhänge
-
- Macrekurbis.jpg (38.9 KiB) 131 mal betrachtet
Bei mir sind die Patissons in diesem Jahr auch sehr spät dran, Zucchini haben früher erste Früchte. Ich habe drei Sorten Patisson und kann es bei allen beobachten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich habe gestern 7 Hokkaidos geerntet. Es sind noch welche dran, aber ich glaube nicht, dass die noch etwas werden, sind noch zu klein.Meine Butternuts haben keine einzige Frucht
.

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Schöne Früchte
. Den Wettbewerb um den kleinsten Hokkaido könntest du damit nicht gewinnen
, ich glaube den habe ich. Wenn ich noch recht weiß wiegt er 56 g, muß nochmal wiegen. Wenn bei dir aber noch kleine dran sind könntest du mir Konkurrenz machen.