News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur (Gelesen 170766 mal)
- freiburgbalkon †
und so ganz aufgeblüht, kein nennenswerter Duft.
- freiburgbalkon †
Die andere ging nicht ganz auf, aber wenn sie das später hinbekommen würde, wäre sie u.U. ganz nett (Eltern Florence Delattre x Crépuscule):
Re:Rosen-Hobbyzüchter 2011, Fortsetzung
Wäre zu schade, wenn sie es nicht schaffen würde ganz aufzugehen.
Sie sieht wirklich sehr vielversprechend aus! :DSonnige GrüßeAnke

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Interessant, was die Rosen immer wieder an Farbspielen - und Überraschungen - zu bieten haben. Schöne Farben!so sah die 1. Blüte aus. Die dritte neulich sah dann ganz aufgeblüht so aus:

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- freiburgbalkon †
Also ich behaupte ja, das kann jeder, wenn man sich relativ gesunde öfterblühende Rosen aussucht, und die gezielt bestäubt und ein paar verschiedene Kreuzungen macht kommen auf jeden Fall ein paar nette Rosen heraus, die auch im ersten Jahr schon blühen. Und die gezielte Bestäubung, das ist ein wenig "Handwerk", das kann man jemandem in 10 Minuten zeigen oder erzählen...Interessant, was die Rosen immer wieder an Farbspielen - und Überraschungen - zu bieten haben. Schöne Farben!so sah die 1. Blüte aus. Die dritte neulich sah dann ganz aufgeblüht so aus:Freue mich immer wieder auf Neuigkeiten von der "Züchterfront" - beneidenswert, wenn man so ein Händchen hat!Sonnige GrüßeAnke
Hallo,nun endlich nach drei Jahren diese Rambler-Erstblüte eines ´Cornelia´-Sämlings:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hi Lubili,die diesjährigen Triebe liegen bei 150 cm.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
das geht ja noch,ich hatte schon mal einen dreijährigen sämling blühen, der war bei 3,50m und nur ganze drei blüten. den hab ich dann kompostiert.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- freiburgbalkon †
sehr hübsche Blüten, aber Muttersorte Cornelia ist ja auch hübsch. Und sehr hübsch fotografiert, wie das Licht durchfällt.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Sehr schön, die wird ja immer blauer!so sah die 1. Blüte aus. Die dritte neulich sah dann ganz aufgeblüht so aus:

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- freiburgbalkon †
ja, stimmt, wird wohl immer blauer, wobei mir speziell die permuttfarbene Blüte zwischendurch noch besser gefallen hätte. Die Rose hat nur oben eine gelbes Blatt, ist aber insgesamt noch etwas "schmächtig"
. Sie muss ja auch noch den Winter überstehen, nächstes Jahr kann ich mehr sagen...

- freiburgbalkon †
hier nun noch einmal in Blüte die dieses Jahr gekeimte FDxHD1. Ich glaube es ist die 4. Blüte jetzt. Die Juli-Blüten waren ja nett bräunlich, ich denke, das hier ist eine Art Erschpfungsblüte, aber immerhin... Duft ist auch angenehm.
Selbst in der Erschöpfung wunderschön!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke