News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Floriade 2012 (Gelesen 976 mal)
Floriade 2012
War hier schon mal jemand? Nächstes Jahr ist diese Veranstaltung in Venlo, wäre doch vielleicht mal eine Reise wert....
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Floriade 2012
Ja, ich war in 1992 auf der Floriade und war damals sehr angetan, obschon es auch BuGa-Charakter hatte. Es werden aber auch ganz andere Aspekte des Gärtnerns gezeigt, damals wurde der Tomatenanbau auf Steinwolle vorgeführt, das fand ich sehr interessant und schockierend zugleich und erklärte die "Geschacklosigkeit" der roten Holland-Wasserkugeln...! Ich hab die Floriade in 2012 mir vorgemerkt.Noch schöner ist, dass etliche Privatgärten (der offenen Pforte) in der Umgebung Venlo's von der niederl. Blumenzwiebelzüchtervereinigung neu bepflanzt werden und wirklich noch lohnenswerter sein werden! Die muss man gesehen haben!Ich weiß, dass es die Gärten Tuin zonder Nam, De verborgen Tuin und Brooker Garden sein werden!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Floriade 2012
Ja ich war öfters auf den Floriaden. Sogar als Jugendliche als Schulausflug. (Seufz, sehr lange her
)Es ist die "Bundesgartenschau" der Niederlande, z.T. sogar üppiger. Wer nach Koblenz noch nicht genug hat, soll nach Venlo fahren.Viele Grüße, riegelrot

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch