News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169390 mal)
- Gartengnom
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
Hallo!Heute habe ich einige Paradeiser geerntet und Brombeeren. Köstlich!
Liebe GrüßePandea Gartengnom

Hallo,heute geerntet:Einlegegurken, Petersilie, Basilikum, Dill, Tomaten, Inkagurken, Zuckererbsen, Feuerbohnen, Buschbohnen, Zuckermais, Erdbeermais, Möhren, Himbeeren.LGBuchsini
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die paprikas reifen nun auch endlich, durch die schöne warme woche
meine heutige ernte

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Einer meiner beiden Erntekörbe vom Wochenende. Die Bohnen sind immer noch fleißig am Ansetzen, bekommen allerdings auch zunehmend welkes Laub. Mit den Tomaten wird es bald vorbei sein, aber Zucchini produzieren munter vor sich hin. Und der Neuseelandspinat läuft sowieso eher nebenher.Was nicht auf dem Bild ist: Korb Nr. 2 mit noch mehr Bohnen, Palmkohl und Mangold.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Meine Bohnen haben erst begonnen mit Ansetzen. Die Tomaten kommen auch erst richtig, habe allerdings dieses Jahr nicht viele und hauptsächlich kleine. Die Zucchini haben Mehltau und sind fast fertig, die Gurken ganz. Habe aber dieses am Mittwoch geerntet:
- Dateianhänge
-
- AllerleiGemuse.jpg (49.63 KiB) 72 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und das noch + eine Tüte Salat.
- Dateianhänge
-
- Zusatzernte.jpg (51.29 KiB) 78 mal betrachtet
Da man auf dem letzten Bild außer den Trauben kaum was erkennen kann, hier die Erklärung: Pfirsiche, Rockenbolle, Erdbeeren, Brombeeren. Ein paar Äpfel gab es diese Woche auch.
- Dateianhänge
-
- einpaarAepfel.jpg (38.31 KiB) 74 mal betrachtet
Und noch 2 Henkel blaue Eßtrauben. @Aella: interessante Auberginen hast du.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Etwa 2 kg Zwetschgen, gelbe Bohnen, ein paar Tomaten. Der Zwetschgenbaum ist jetzt weitgehend leer.
Chlorophyllsüchtig
Genau und die liegen nun in der Küche und sollten Sugo werden, warum geht das nur nicht von selbst, dann könnte ich hier sitzen bleiben

gg hat heute unsere tomatillo-ernte heimgebracht... :Dleider habe ich gerade nachgelesen, dass die hier keine/r mag.
aber ich habe klasse chili-starke salsa daraus gekocht! 

Doch doch, wir mögen die Tomatillos auch gerne!! Meine Ernte steht noch aus. Ich koche auch Salsa draus oder grüne Marmelade mit Zitronenverbene habe ich mal gemacht. Einige friere ich im pürierten Zustand ein und das kommt dann an Suppen und Soßen.LG July
Ich habe gestern mein Wintergemüse vom Nachbaracker geholt. Das ist größen- und mengenmäßig genauso rekordverdächtig wie die Kartoffeln
! Diesmal muss wohl alles gestimmt haben, obwohl es anfangs lange nicht danach aussah!

auch aus den steckzwiebeln wurden riesendinger (schachtelboden = größe einer bananenschachtel!)