News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 69051 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
thogoer

Re:August 2011

thogoer » Antwort #945 am:

@ Wanderfranz, so isses :) ich werde auch zunehmend wertvoll ;)
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #946 am:

Aber aber ! Beinwelljauche, thogoer :o :o :o Ein Fass köstlicher Grauburgunder wäre mir lieber zur Begrüssung . ;D ;D Und mein neuer Besen ist deutsche Wertarbeit und bergiges gewöhnt. Keine Bange der reagiert auf Knopfdruck! Als heute sollte man wirklich auswandern bei diesem grauen Wetter, oder mediteranes Sugo kochen und darauf stürze ich mich gleich nach dem Frühstück, das muss vorläufig italienfeelingshtechnisch genug sein!!!!! ;D ;D
Pewe

Pewe » Antwort #947 am:

10°, nicht durchgehend bewölkt, etwas regnen soll es noch. Gestern Temperaturen zwischen 11 und 15°, bewölkt mit recht viel Regen.
thogoer

thogoer » Antwort #948 am:

Aber aber ! Beinwelljauche, thogoer :o :o :o Ein Fass köstlicher Grauburgunder wäre mir lieber zur Begrüssung . ;D ;D Und mein neuer Besen ist deutsche Wertarbeit und bergiges gewöhnt. Keine Bange der reagiert auf Knopfdruck! Als heute sollte man wirklich auswandern bei diesem grauen Wetter, oder mediteranes Sugo kochen und darauf stürze ich mich gleich nach dem Frühstück, das muss vorläufig italienfeelingshtechnisch genug sein!!!!! ;D ;D
@IrisfoolDer Grauburgunder heisst hier glaub Pinot Grigio, werde mich mal schlau machen... grünes Licht für ein Forumstreffen von meiner Seite. Wie macht ihr das sonst im Forum zwecks Platzwahl? Ot EndeLG thogoer
Dateianhänge
K640_DSC02936.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #949 am:

Hier ist herrliches Wetter, blitzeblauer Himmel, klar, frisch und strahlender Sonnenschein.Allerdings hatten wir heute Nacht auch nur noch 4°C direkt am Haus, jetzt schon 8°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tara

Tara » Antwort #950 am:

Südöstlich von Frankfurt/M.: 11 Grad, bewölkt, etwas Sonne, leichter Wind. 17 Grad will man uns heute später doch zugestehen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Gartenute

Gartenute » Antwort #951 am:

RÖMÖ/ DK.....15 ° immer wieder heftige Regenschauer,zwischendurch kurze sonnige Abschnitte....
liebe gartengrüße
von Ute
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #952 am:

RÖMÖ/ DK.....15 ° immer wieder heftige Regenschauer,zwischendurch kurze sonnige Abschnitte....
Rureifel/D-NRW..... auch nicht viel wärmer. immer wieder Wolken und gräuliches Wetter, aber keine Regenschauer. Wo bleiben die sonnigen Abschnitte, wir haben sie nicht versteckt! ::) :( :-\@ DrWho_100 James: Wie sieht es aus an der Ostküste - nach unseren Nachrichten zu urteilen, war es nicht so schlimm mit "Irene". Obwohl Schäden in fast zweistelliger Milliardenhöhe natürlich auch keine Kleinigkeit sind. Mir fiel auch wieder ein, welcher Hurricane es seinerzeit war, der bis NY ging, es war "Floyd" im September 1999, der auch eher sanft endete.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #953 am:

Hier war es mal sonnig, mal wolkig und die Temperatur ging auf bis zu 21° rauf.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #954 am:

Am Bodensee war es heute sonnig und nicht zu warm. 20°.
DrWho

DrWho » Antwort #955 am:

@ Frank Wir waren sehr glücklich in meinem Bereich zu vermeiden das Schlimmste haben. Es gab mittelschweren bis schweren Überschwemmungen von Flüssen und Bächen und tief liegenden Gebieten, aber gering im Vergleich zu dem, was im Staat New York und Vermont erlebt. Unser Haus ist von 100 Jahre alten 30 Meter hohen Bäumen umgeben, und wir waren sehr beeindruckt von der anhaltend hohen Windgeschwindigkeiten betroffen. Am Montag war mein Weg zur Arbeit durch einen umgestürzten Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite blockiert. So war es mit Glück allein, dass keiner meiner Bäume gestürzt waren. Das einzige was ich verloren war eine Nacht schlafen, und die Internet-Verbindung für mein Wetter-Website, die noch nicht funktioniert.Ich schätze deine Anliegen und die Anliegen der anderen, der mich gesandt Nachrichten während der Nacht :D :D. Es half mir in den Sinn auszuziehen des Sturms ;).LG, James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
marygold

marygold » Antwort #956 am:

Gut, dass nicht mehr passiert ist bei euch, James.Hier ist es jetzt amtlich, Rheinland-Pfalz war das trockenste Bundesland in diesem Sommer. :-\ Aber nicht das sonnigste.Statistik
Staudo

Staudo » Antwort #957 am:

Am sonnigsten war's in Brandenburg. Ex oriente lux!Hier war es heute knapp 20°C warm, trocken und zeitweise sonnig. Prima Gartenwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marygold

marygold » Antwort #958 am:

Hier war es heute knapp 20°C warm, trocken und zeitweise sonnig. Prima Gartenwetter.
Ähem, hier auch. ;D
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #959 am:

Hier ist es jetzt amtlich, Rheinland-Pfalz war das trockenste Bundesland in diesem Sommer. :-\ Aber nicht das sonnigste.
Gut, das du mirs sagst 8) und das nach diesem Frühjahr :P :P :PHeute war ein schöner Spätsommertag mit angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein :DWunderbares Wanderwetter ;D ;D ;D
Dateianhänge
Schwarzfels.jpg
Antworten