News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2011 (Gelesen 77223 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:Star des Tages 2011

Pewe » Antwort #375 am:

Gibt es einen Hinweis auf die Quelle?
Der Herr mit der Raum-Nr. 04 hatte dort einen Stand.Hier habe ich sie auch gesichtet (und frage mich seither, ob es nicht doch eher der H. himalaica ist).
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #376 am:

Die Pflanze kenne ich von der Baumschule im zweiten Link, die für Ihren sehr gut sortierten Katalog bekannt ist.Danke für deinen Hinweis.
Pewe

Pewe » Antwort #377 am:

Es ist so weit - auf die Sterngladiolen und ihren Duft freue ich mich das ganze Jahr.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #378 am:

Seit Jahren vagabundieren verschiedene Formen des Mutterkrauts durch meinen Garten. Sie stammen ursprünglich aus Callis' Garten. Heute abend leuchteten mir aus einer dunklen Ecke alle drei Formen fein nebeneinander stehend entgegen ;D . [td][galerie pid=84828]tanacetum 1.jpg[/galerie][/td] [td][galerie pid=84827]tanacetum 2.jpg[/galerie][/td] [td] [galerie pid=84826]tanacetum 3.jpg[/galerie][/td]
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #379 am:

Hübsche Gesellen, vor allem das letzte. Ich habe eins mit gelben Blättern, was mal da ist und manchmal nicht...
Viele Grüße von
RosaRot
Pewe

Pewe » Antwort #380 am:

Die zweite ähnelt sehr einer Pflanze die ich vor Jahren im alten Garten hatte, nicht mitnahm und seither vergebens suche. Könnte ich evtl. mal bei Gelegenheit ein Schnibbelchen von haben - bitte?
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #381 am:

Ich glaube, da war auch noch eins, das nur einen äußeren Kranz weißer Blütenblätter hatte. Aber das habe ich dieses Jahr noch ncith gesehen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Pewe

Pewe » Antwort #382 am:

Also die Pflanze aus dem alten Garten, die Deiner zweiten ähnelt, hatte sich immer ausgesät wie blöd, aber ich habe sie geliebt. Wurde - seinerzeit in Lehm - locker mal nen Meter oder mehr hoch.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #383 am:

oile,könntest du bitte von dem Mutterkraut auf dem ersten Foto Samen für mich abnehmen? Das ist nämlich bei mir seit ein paar Jahren verschwunden. Im Moment habe ich nur das einfache und das auf dem mittleren Foto.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #384 am:

Oile, Deine Mutterkräuter sehen bezaubernd aus. Schade, dass man sie nicht dauerhaft halten kann.Bei mir färben sich die Beeren vom Callicarpa. Er passt schön in mein neues lila Herbstbeet mit Astern und Gräsern.Callicarpa Beerenschmuck
oile

oile » Antwort #385 am:

oile,könntest du bitte von dem Mutterkraut auf dem ersten Foto Samen für mich abnehmen?
Gerne!

Don't feed the troll!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #386 am:

Nicht nur ein Star dieses Tages ist für mich das kletternde Löwenmäulchen, ich habe es dieses Jahr erstmals und sicher nicht zum letzten Mal:Löwenmäulchen
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
chris_wb

chris_wb » Antwort #387 am:

Da war doch was....
Diese Margeritenblüte ist es wert, in diesen thread einzuziehen. :) Bild
Und heute nun diese hier.... :o ??? ;D Bild
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #388 am:

Ich wär so gern ein Schmetterling... ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
chris_wb

chris_wb » Antwort #389 am:

;D ;D ;D ;D ;DBild
Antworten