News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169475 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011

frida » Antwort #930 am:

Boah, Nina, Deine Tomaten sind ein Traum! Thomas sollte sie mal fotografieren!!!Lisl, Deine Ernte imponiert mir sehr! Meine Möhren sind so lecker, dass die Wühlmäuse sie komplett verspeist haben, da habe ich keine Mühe mehr damit ::) .
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
brennnessel

brennnessel » Antwort #931 am:

Lisl, Deine Ernte imponiert mir sehr! Meine Möhren sind so lecker, dass die Wühlmäuse sie komplett verspeist haben, da habe ich keine Mühe mehr damit
danke, frida (imponiert eh mir auch, weil das nach dem zu trockenen frühsommer nicht zu erwarten war ;))! mit wühlmäusen haben wir auf dem feld kein problem. vielleicht mögen die das nicht, wenn umgeackert und mit dem traktor drauf gefahren wird? oder es ist einfach die größe und es fällt nicht ins gewicht, wenn sie sich aus der menge ein paar leckerbissen holen ;)!
Luna

Luna » Antwort #932 am:

Heute geerntet habe ich StangenbohnenBild
Luna

Luna » Antwort #933 am:

.... und bunte KarottenBild
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #934 am:

Uii sind die schön! :D
Conni

Conni » Antwort #935 am:

Sind sie! :D (Das Foto ist es auch!) Und ganz frei von Möhrenfliege. Hast Du sie unter Netzen?
Luna

Luna » Antwort #936 am:

Nein, sie stehen ungeschützt im Gemüsebeet.Danke für die Komplimente zum Bild und den Möhren.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #937 am:

Nein, sie stehen ungeschützt im Gemüsebeet.Danke für die Komplimente zum Bild und den Möhren.
Die "Unter-Wasser-Kur" nach dem Unwetter haben ihnen jedenfalls nicht geschadet! ;) :D - Wirklich schönes und knackiges Bild! ;) :D 8)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #938 am:

Lieben Dank, die Karotten hatten Glück, sie stehen ganz oben im Gemüsebeet zum Hang hin, da war das Wasser schnell weg und der Boden blieb locker.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #939 am:

Ich habe heute geerntet: Andenbeeren, Tomaten, Bohnen, Paprika und Chili, Auberginen, 3 gelbe Ufos, 1 große Gurke, ein paar Mini-Erdbeerchen, je einen Korb voll Äpfel und Salat. Bild folgt bei Gelegenheit.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Conni

Conni » Antwort #940 am:

Am Abend hat die Zeit noch für einen schnellen Sprung in den Garten gereicht. Es fanden sich Auberginen, ...
Dateianhänge
ernte_110901_2.jpg
Conni

Conni » Antwort #941 am:

...Paprika...
Dateianhänge
ernte_110901_3.jpg
Conni

Conni » Antwort #942 am:

...und Gurken waren auch mit von der Partie.Alles zusammen: Salat von Gurken und Tomaten (die ich schon vorher geerntet hatte) mit ein bisschen Feta, in Olivenöl geschmorte Auberginen und gefüllte Paprika, sehr fein. :)
Dateianhänge
ernte_110901_1.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #943 am:

Sehr hübsch Conni :).Wir haben heute zu viert einen PKW-Anhänger voll Äpfel geerntet, von einem Baum!!! Und er ist noch nicht mal leer. Jetzt ernte ich schon mein Leben lang Äpfel, aber so was hab ich noch nicht erlebt :o :o, dass man sie zum Teil auf den Knien abmachen muß. Der Elstar-Baum hing so was von voll dass die Hälfte der Krone abgerissen ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
mutabilis

mutabilis » Antwort #944 am:

Heute gibt es Zuckermais! Und Paprika, Karotten und Himbeeren. Leckerleckerlecker!
Antworten