News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Farbe bekennen (Gelesen 110814 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Farbe bekennen

Phalaina » Antwort #195 am:

Er wächst ähnlich wie unser einheimischer recht flach als Bodenbedecker, so etwa 15 cm hoch. Die Blüte ist mit einem Zentimeter Durchmesser aber doppelt so groß. Es gibt auch eine schöne Auslese aus England, die kompakter bleibt und reicher blüht.;)Ph.
Monika

Monika » Antwort #196 am:

Gartenlady, ist die Hosta "On Stage" auch sonnenverträglich? Die würde mir zu meinem Frauenmantel auch super gefallen, aber der steht auf der Westseite und bekommt nachmittags Sonne.
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #197 am:

Hallo Conny,verrätst Du mir Deinen Fotoapperat? ich bin immer noch auf der Suche.Gruß Penny
haweha

haweha » Antwort #198 am:

Hallo Penny;ich überbrücke mal die lag phase bis zum Eintreffen des feedback und bekenne meiner-Seits ;D Faaaaaabe ;)Ich liiiiieebe Blumen, die so aussehen, als ob man auf die weiße Grund-"Farbe" eine richtige Farbe draufgepinselt oder.... -gesprüht hat.Und sowas habe ich tatsächlich gerade;aus meinem Mini-Freiluft-Institut für Hippeastrümmatik und Amaryllologie der neueste releaseaus dem Eigenbau-grex von "unbenannte dunkelrote" x "Picotee"ein formidables Einzel-Stück; die"Flamingo" BildBild BildLiebe GrüßeHans-Werner
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
emma2412

emma2412 » Antwort #199 am:

@ PannyDiese Aufnahme habe ich mit meiner alten Nikon Coolpix 4500 gemacht. Die ist bei Makroaufnahmen einfach fantastisch. @ hawehaGanz großartige Aufnahmen und eine Wunderschöne Pflanze!
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #200 am:

auch haweha's farbe ist da drin:
Dateianhänge
lychnis_penstemon_allium.jpg
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #201 am:

Kleiner Schreck bekennt Farbe
Dateianhänge
Calendulaschreck.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #202 am:

:)
Dateianhänge
dianthus_deltoides.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #203 am:

Man kann fast nicht hinsehen ;)
Dateianhänge
Lychnis_1.jpg

Don't feed the troll!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #204 am:

Gartenlady, ist die Hosta "On Stage" auch sonnenverträglich? Die würde mir zu meinem Frauenmantel auch super gefallen, aber der steht auf der Westseite und bekommt nachmittags Sonne.
habe Deine Frage eben erst gesehen :-[, also bei mir bekommt sie einiges an Sonne, aber vormittags. Wieviel Sonne sie verträgt weiß ich leider nicht, ausprobieren!LG Birgit
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #205 am:

wieso :), ich habe gerade eine gerettet, da wo sie stand war sie nicht tragbar, aber zum Entsorgen wirklich zu schade ;)
Lilo

Lilo » Antwort #206 am:

Sie würde dazu passen
Dateianhänge
Malva_mauretania.jpg
oile

oile » Antwort #207 am:

wieso :), ich habe gerade eine gerettet, da wo sie stand war sie nicht tragbar, aber zum Entsorgen wirklich zu schade ;)
Ich will damit nicht sagen, dass sie mir nicht gefallen - ganz im Gegenteil. Aber diese Farbe ist so intensiv, dass ich immer das Gefühl habe, geblendet zu werden :D

Don't feed the troll!
haweha

haweha » Antwort #208 am:

Hallo oile;erste Sahne, der Schreck an Gelb ;DUnd ich, ich muss mich en bißken wiederholen;Pink auf weiss verteilt ist zu und zu schööön:BildLiebe GrüßeHans-Werner
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #209 am:

bin gerade erst über diesen thread gestolpertalso rein ins Wasser: was anderes ist das nicht. Derr Strand von Mallorca mit der "Verschmutzung" von Algen, denn was anderes ist dass Braune/Dunkele im Meer nicht. Nur sorgt es ungemein für Kontraste und so dreckig ist das nun auch wieder nicht. und im Meer sieht es deutlich besser aus als an Land...
Dateianhänge
farbe_001.jpg
Antworten