News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vielen Dank Gartenlady! Mit Verbascum blattaria hast Du natürlich Recht.Mich stört nur ein wenig die dunkle Stelle unten rechts, die aber nicht zu vermeiden war. Entweder war es ein Schatten auf der Sandsteinstufe oder mein Kater Horst, der meine fotografischen Ambitionen äußerst langweilig fand...
Horst ist ja nett @EmmaCampanula, die dunkle Ecke bei Deinem Verbascum Bild könnte man mit Bildbearbeitung abmildern. Manchmal ist der HG halt nicht optimal zu gestalten.
author=Gartenlady@Loni, Du hast eine 500mm Festbrennweite? Damit kannst Du Toll. Hat das Objektiv Kanonenrohrgröße?
Jo, war vor 14 Tagen in HH bei Fotohaus Colonnaden, die haben eine recht große Auswahl in der Flohmarkt-Ecke,habe 30€ bezahlt.Es ist offens. nie gebraucht worden, hatte noch den Originalkarton und das Datenblatt.(ist aber ein M42)Da findet man alte, analoge Schätzchen, zu günstigen Kursen.Und jo!!! DAS IST EIN KANONENROHR ! 40 cm... Ich hatte anfangs Probleme mit Verwackeln, die Objektivschelle ist sowas von instabil. Aber auf einem Körnerkissen ist es ganz gut zu handlen.Praktisch ist der zus. Einstellring , damit kann man bei kleineren Blenden nochmal auf Offenblende zurückstellen, das erleichtert das Scharfstellen.
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
... ja nett & nervig...Ich glaube ich muss mir das Verbascumbild noch mal mit EBV vornehmen.Deine Nebelkröte ist toll; man sollte sich ja nicht an Gartenladymotive heranwagen, da kann man schlecht mithalten. Die hatte ich heute auch vor der Linse und was solls ich zeig sie trotzdem noch und wünsche eine gute Nacht.
uui, der hohle Horst hat ne ne große Klappe! hihi@Gartenlady, Emma CampanulaAha, so können also Krötenbiler aussehen @loniceraOhh, das letzte ist auch schon aus der Heide, richtig? Ich war vor ein paar Jahren mal im September dort als die Heide blühte und das so Licht wunderbar warm war. Schade, dass ich keinen Urlaub mehr übrig hab.Dieses Jahr war ich im Juli dort, hat ganz schön gedauert bis wir noch eine Stück "echte" Heide fanden und nicht nur Wald.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Eure Krötenbilder haben alle was, ich könnte jetzt keines benennen, dass mir am besten gefällt, sind alle so schön.@Piwidi, habe kein Problem, Heidefotos zu machen, ich wohne ja in der Heide.Die beiden Kiefern stehen an einem Feldweg, wo ich immer gerne mit den Hunden laufe. Aber, es stimmt schon, die Heideflächen muß man hier in der nördlichen Heide schon zwischen den Wirtschaftswäldern und Äckern suchen.Das größte zusammenhängende in meiner Nähe ist in Undeloh und Amelinghausen (20 KM) und da fahre ich ja morgen hin.
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Man, so viele Fotos 8)Aber wenn Ihr jetzt alle in den August packt, haben wir ja gar nichts für den September ;)Loni, ja das Bild mit dem gräßlich, plunderig gespannten , bzw. nicht gespannten E-Draht an der Pferdekoppel.So etwas regt mich immer wieder auf, gerade weil ich auch weis, daß soetwas nicht sein muss. Es verschandelt das ganze Bild. Und nicht nur das, sondern auch die ganze Landschaft.Emma,die Katze ich Klasse getroffen
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Loni, ja das Bild mit dem gräßlich, plunderig gespannten , bzw. nicht gespannten E-Draht an der Pferdekoppel.
Ja, schön ist das nicht, ich möchte solchen Leuten am liebsten immer eine Visitenkarte geben (ich bin ja zeitw. im Zaunbau beschäftigt)Du würdest den Kopf schütteln, wenn Du mitansehen könntest, wie dort der Zaun weitergesteckt wird-totales Kuddelmuddel.Aber mir ging´s im die Abbildungsleistung des Objektivs, auf dem Bild war einfach schön viel unterschiedliches ´drauf...
liebe Grüße Loni