Ich habe diese Sendung mittlerweile 2 x gesehen, das 2. Mal, weil die bessere Hälfte so fesch war, mir eine Sendung über Rosen aufzunehmen - er schaut sich mittlerweile tatsächlich das Programm nach Gartensendungen durch und wenn's um die Rose geht, dann zuckt er sofort und nimmt auf

. Beim ersten Mal habe ich mich auch darüber geärgert, dass es fast nur um Austin ging - gibt es denn keine anderen Rosen?Beim 2. Mal sah ich es schon lockerer

. Die Gartenlady fand ich schon spleenig, der arme Mann muss Taxi fahren, damit sie sich noch mehr Rosen für den Garten leisten kann. Die Idealistin erinnerte tatsächlich an Rapha

. Die Austin Manie ist doch aber überall verbreitet, "Englische" Rosen verkaufen sich gut - schaut doch in die Gärtnereien da wird alles mögliche und unmögliche unter dem Titel "Englische" Rosen verkauft wird und von vielen auch völlig kritiklos gekauft wird. Man sehe auch nur, wie viele andere Rosenzüchter auf den Zug aufgesprungen sind

.Der "alte" Herr Austin hat schon viel für zur Steigerung des Interesses an Rosen getan, früher war das Sortiment an alten Rosen dort auch größer. Ich meine mal gelesen zu haben, er gilt als schüchtern und etwas menschenscheu, da dürften ihn so begierige Gartenladies schon abschrecken - wenn sie ihn anhimmeln wollen, da muss man sehen, dass man schnell laufen kann.Es gibt unter den Austin Rosen auch sehr viele schöne Rosen, die ich immer wieder pflanzen würde. Die Verkaufspolitik seines Sohnes ist da auch für mich eine andere Sache, wenn man sich ansieht, wie viele ältere Austins schon vom Markt verschwunden sind - ist das teilweise schon erschreckend, die neuen Sorten sind nicht unbedingt besser als viele der alten Sorten. Die meisten Garten- oder Rosensendungen reissen mich nicht vom Hocker, so diese eben auch nicht, es mag aber sein, dass es dem breiten Publikum gefällt - ähnlich wie diese Gartensoaps die derzeit scheinbar überall "der letzte Schrei" sind und auch von vielen Leuten mit großem Interesse geguckt werden - ich kann mich da nur kopfschüttelnd abwenden - aber wem's gefällt - bitte sehr.