News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenversteigerung in Labenz (Gelesen 1274 mal)
Rosenversteigerung in Labenz
Damit ihr´s nicht verpasst, schreib ich´s nochmal extra hier rein:Im Rahmen des Tags der offenen Rosengärten findet am Samstag, dem 25. Juni um 17.30 in meinem Garten eine amerikanische Versteigerung einiger besonderer Rosen statt.Wieviele und welche es sein werden, weiß ich selbst noch nicht genau. Da ich letztes Jahr nicht viel Erfolg mit getopften Stecklingen hatte, gibt´s aus meinen Beständen leider nur eine, die dafür aber besonders selten ist: Jeanne Drivon, eine kleine, helle Polyantha.In den nächsten Tagen werd ich von der Mutterpflanze mal ein Foto machen.Als Auktionator haben wir Bernd Deible gewonnen, so daß es auf jeden Fall eine spaßige Sache wird :)Ebenfalls am Samstag, dem 25. gibt es auch endlich das Büchlein "Rosen- ganz einfach!" am LB Infostand in meinem Garten.Wir rechnen damit, es in den nächsten Tage aus der Druckerei geliefert zu bekommen.Am 26. kann man es dann in mindestens einem anderen Labenzer Garten käuflich erwerben.Sowohl der Erlös der Rosenversteigerung als auch der aus dem Büchlein-Verkauf werden für unseren Verein Lost Bauties e.V. verwendet.Ich freu mich schon drauf, möglichst vele von euch (wieder) zu treffen! 

Re:Rosenversteigerung in Labenz
Ich kann den Termin nicht vergessen, Raphaela
. Ich habe ihn in jeden Kalender den ich in die Finger bekommen habe eingetragen
.Ist der Rosenzüchter (Name Vergessen) an beiden Tagen da?Rosenversteigerung ojeoje. Ich glaube ich komme lieber am Sonntag. Das hört sich zu gut an und sehr gefährlich für meinen Geldbeutel.LG fiona

Ich könnte mir in den A... beißen,dass ich nicht da bin!!!Rapha,nächstes Jahr könnte ich für die Versteigerung bestimmt einiges an bewurzelten Stecklingen mitbringen und stiften!PHM z.B. .Die Stecklinge vom letzten Jahr sind inzwischen mannshoch!Einiges an Remontant usw.....Schneewittchen 01,Francis E. Lester,Maria Lisa ....LG Felizia
Leider keine Exoten, aber ich könnte Dir Ausläufer von Belle Isis und Gloire de France mitbringen. Allerdings noch nicht sehr gross...
Das ist aber lieb von euch! :-*Mutabilis, eventuell gibt´s noch einen kleinen Rosenstand, wenn du sie topfen kannst und sie noch verpflanzbar sind (noch nicht so roß ist da eher von Vorteil!) dann bring sie gerne mit! 

Hab´s endlich geschafft, die Mutterpflanze zu fotografieren...
- Dateianhänge
-
- Jeanne_Drivon_Habitus_Kopie.jpg (41.53 KiB) 94 mal betrachtet
Sie duftet kaum, blüht aber fast immer und das hübsche kleine Ding ist wirklich seeehr selten.Hier noch eine Einzelblüte (das wurzelechte Baby hat aber auch schon mindestens eine Knospe
)

- Dateianhänge
-
- Jeanne_Drivon_Blute_und_Knospen_05_Kopie.jpg (24.55 KiB) 89 mal betrachtet
Meine erste Rose für die Versteigerung ist Mme d´Enfert von Raphaela, vieleicht kann sie die Rose auch besser vorstellen.Die Zweite wäre die Noisetterose Belle Vichisoise,mit einer ähnlichen Farbe wie Blush Noisette aber etwas feiner. Weitere folgenRoland
in vino veritas
Belle Vichysoise?!?
- Wenn ich die mal nicht vorher klaue!Hab nämlich mal wieder keine gekriegt im Frühling :-\Hier sind ein paar Fotos von Mme d´nfert. Sie duftet knallermäßig 

- Dateianhänge
-
- Mme_d_Enfert_junge_Blute_Kopie.jpg (30.8 KiB) 96 mal betrachtet
Und so ehen die Blüten dann später aus. Zum Wegschmelzen 

- Dateianhänge
-
- Mme_d_Enfert_reife_Bluten_Kopie.jpg (32.67 KiB) 100 mal betrachtet
Und hier noch ein Habitusbild. Der Trieb oben rechts gehört auch dazu ( sie ist größenwahnsinnig und will sich mit der May Queen anlegen
)

- Dateianhänge
-
- Mme_d_Enfert_Hab_3_Kopie.jpg (50.5 KiB) 96 mal betrachtet