News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50538 mal)
Moderator: Nina
Was gibt / gab es im September 2011?
Heute gab es bei mir eine Bratwurst vom Wildschwein mit Bohnen-Kartoffelsalat

Re:Was gibt / gab es im September 2011?
Ich habe dergleichen deutlich weniger attraktiv angerichtet in Erinnerung.Heute gab es bei mir eine Bratwurst vom Wildschwein mit Bohnen-Kartoffelsalat

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute;Rösti, Spiegeleier und Tomatensalatzum Dessert Apfel- und/oder Zwetschgenmus
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
der liebste hatte spinat mit salzkartoffeln und spiegelei.ich habe mir lieber ein paar nudeln gekocht und den spinat zusammen mit parmesan da drunter gerührt
...und jetzt steht gerade noch ein zucchinikuchen mit äpfeln nach diesem rezept http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... msg1262743 im ofen - kürbis durch zucchini ersetzt und apfelschnitze drüber gelegt. mal schauen wie er wird....

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hatte "Acadian Peppered Shrimps" - naja, fast.
Wie angegeben habe ich sie mit Butter, Zitronensaft, Basilikum, Chili, Oregano, Knoblauch, Lorbeerblatt und schwarzem Pfeffer zubereitet - allerdings habe ich nicht Krabben, sondern Krebsschwänze verwendet und in der Pfanne noch Wegmuß-Rucola zusammenfallen lassen, was hervorragend paßte. Dazu gab es Reis. Es war das beste, was ich in Monaten gegessen habe.

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Klingt gut!
Täte ich kosten, obwohl ich gar nicht unbedingt auf so Käfer stehe!

Das beste war, daß es überhaupt keine Arbeit war. 

Nixmehrda. 

Heute gab es Flammkuchen mit Schafskäse, Tomaten, Oliven, Zwiebeln und Pepperoni, anschließend überstreut mit Petersilie und Rucola. Danke noch mal für das Teigrezept, Aella. Es ist wirklich supereinfach! Davor gab es Salat.Leider gelingt es mir nicht ein Bild reinzustellen.Danke Luna für die Tipps, aber das Bild ist kleiner als 80 KB.

danach Ravioli mit einer Füllung aus geräucherter Felche mit Ricotta, an gelber Tomatensauce

zum Schluss ungesalzener Hüttenkäse, direkt aus der Käserei, mit Honig, Johannisbeeren und Ananas