News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Staudenmarkt 3. + 4.09.11 (Gelesen 15787 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:Berliner Staudenmarkt 3. + 4.09.11

zwerggarten » Antwort #45 am:

nur 4 töpfchen sind doch ei-sern, oder?! :-\;)gruß vom kuchentreff! :Dder kuchen ist zu teuer - oder zu klein.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #46 am:

Was ist in den 4 Töpfchen *neugierg fragt*? :)
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #47 am:

hydrangea villosa 'anthony bullivant'phlox 'eden smile'tulbaghia acutilobalychnis flos-cuculi 'white robin'und dank julian noch eine hemerocallis 'serene madonna'! danke! :Dund dank re-mark noch eine fuchsia 'leverkusen'! danke! :D;D[size=0]edit: in einkaufsreihenfolge sortiert... ;) [/size]
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #48 am:

Danke, sehr schöne Teile :D, vorallem die Hydrangea villosa 'anthony bullivant'
Liebe Grüße
Ninabeth

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #49 am:

das war die erste, die dammbruchpflanze... 8) ;)
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #50 am:

So nach dem Motto:Ist erst der gute Ruf runiert, lebt es sich ganz ungeniert! ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #51 am:

also, es war wieder sehr schön, etwas zu brüllend sonnig, aber es macht einfach spaß. und lauter nette gesichter zu lang bekannten profilen. :Dnur sehr knapp konnte ich übrigens einer neuen sammelleidenschaft für sukkulente pelargonien widerstehen. zielstrebig begehrte ich ein niedliches töpfchen, das nur 30,- euronen gekostet hätte. 8)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #52 am:

nur sehr knapp konnte ich übrigens einer neuen sammelleidenschaft für sukkulente pelargonien widerstehen. zielstrebig begehrte ich ein niedliches töpfchen, das nur 30,- euronen gekostet hätte. 8)
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Niedliches töpfchen für 30 Euronen...*grübel: was sollte denn da drin gewesen sein? Meine Dämme sind auch gebrochen. ;D ::) ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #53 am:

... Meine Dämme sind auch gebrochen.
Schön, und dann habt Ihr mich allein zurück gehen lassen, ganz ohne Schutz, an all diesen Ständen vorbei.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #54 am:

Meine Dämme sind auch gebrochen. ;D ::) ;D
mir ist gaaaaaaaaanz am Ende, nach dem Essen beim Italiener, als ich nur noch die bestellten Pflanzen abholen wollte, noch eine Rose Novalis begegnet, weia. Ich war ein bissl unmäßig heute ::) ::) ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #55 am:

nur 4 töpfchen sind doch ei-sern, oder?! :-\
Guss-ei-sern! :o Das 30-Euronen-Töpfchen hätte das Eisen allerdings schnell verflüssigt. ;)
zwerggarten hat geschrieben:gruß vom kuchentreff! :D
:D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #56 am:

Ich war ein bissl unmäßig heute
Wem sagst Du das Bild! Vielleicht ist es ganz gut, dass der Serverplatz angeblich voll ist, sonst hätte ich ein Beutefoto eingestellt und das ist wirklich oberpeinlich. Das erfordert mindestens 20 Gartenrunden.Auf jeden Fall war es heute supermegaklasseirreschön und wir waren heute eine richtig große Gruppe. Ich hab noch nicht durchgezählt, aber eine erste Schätzung ergab rund 15 Puristi. Ganz bsonders habe ich mich gefreut, wieder ein paar neue Gesichter zu liebgewordenen Nicks kennen gelernt zu haben. Wenn ihr wüsstet, was ich hier manchmal im stillen Hintergrund gelacht hab!Jo, der Kuchen war tatsächlich teuer, aber geschmeckt hat er.Herzlichen Dank auch an Julian für die Samenkörnchen!LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Kolibri

Kolibri » Antwort #57 am:

Na Super, Mutterbiests Vorsatz vom "nicht viel kaufen, weil wir ja mit dem Zug fahren", endete mit drei Tüten von denen ich eine schleppen musste! ;) :DAber wir haben noch die "Dame mit dem Hermelin" gesehen! :D :D Ich durfte übrigens wirklich nicht shoppen gehen .... ;)
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #58 am:

Man sieht, daß den Hauptstädtern das Geld doch etwas lockerer sitzt als uns "Westdeutschen", wir haben im Hessenhof beim Gegentreffen kaum eine Pflanze im Hessenhof in den Preisregionen gesehen! ;) ;D :o :-XDeshalb ist natürlich unsere Liste der Beuteopfer auch länger!!! ;) ;D :P Und der Kuchen war besonders lecker, da selbstgemacht! ;) :D 8)Wir waren allerdings auich nicht sooo viele Puristi, obschon wir locker auch auf 15 gekommen sind (ohne GdS-Freunde - die natürlich auch sehr willkommen waren!!! ;) :D)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #59 am:

Stimmt genau, Dicentra, supermega-usw. war es wirklich! Es war schön, ein paar neue Gesichter zu den bekannten Namen zu sehen. Manche wohnen einfach zu weit weg.....Zu meiner Beute: u.a. Hosta Fragant Bouquet, eine ganz kleine Hosta der Mouse-Serie, Geranium Clos du Coudray und Dragon Heart, Thalictrum rochbrunianum (oder so ähnlich) einige Eremurus (da hatte im Frühjahr die Nässe und danach der Kahlfrost zugeschlagen. Ein paar kleine Ergänzungen, Cyclamen in weiß usw. durften noch ins "Körbchen".Der Gang durch den Garten hat zwar noch Platz gezeigt, aber für dieses Jahr ist nun wirklich und endgültig Schluß!
Antworten