News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Staudenmarkt 3. + 4.09.11 (Gelesen 15780 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:Berliner Staudenmarkt 3. + 4.09.11

zwerggarten » Antwort #75 am:

... Aber wir haben noch die "Dame mit dem Hermelin" gesehen! :D :D ...
:o nach dem staudenmarkt?! :o respekt! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #76 am:

... Niedliches töpfchen für 30 Euronen...*grübel: was sollte denn da drin gewesen sein? ...
oile, ich habe jetzt auch gegrübelt, aber mein nix-kauf-verdrängungsmechanismus ist einfach zu gut: es fällt mir partout der name nicht mehr ein. :Peinzig erinnere ich den stand, das war unten im italienischen garten, laut ausstellerliste
355    Kretschmer, B.Gartenbau HörnigThomas-Münzer-Str. 4406313 Herigsdorf    Wildpelargonien, Zwergpelargonien, geophytische Pelargonien
und die mitteldeutsch gefärbte ansage war, dass diese (irgendwo auf einer insel?) endemische art wg. cites nurmehr nur aus deutscher nachzucht verkauft werden darf. ::)und hübsch war sie! in so einem tollen gelben ddr-tontopf. :)
Staudo

Staudo » Antwort #77 am:

Ach der Björn war das? ;D Seine überaus sympathischen Eltern hatten eine der wenigen gut sortierten Mini-Staudengärtnereien der DDR. Mit dem Vater konnte man prima Rotwein trinken. So weckt der Berliner Staudenmarkt Erinnerungen.Uff, Kurve gekriegt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #78 am:

Ich war dort und habe ein Pelargonium endlicherianum gekauft. Wahrscheinlich habe ich das 30-Euronen- Ding gleich ausgeblendet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #79 am:

Aber wir haben noch die "Dame mit dem Hermelin" gesehen! :D :D
ja, mein Schwesterchen und ich haben sie am Freitag gesehen ;) sehr schön ! hab sie jetzt als Plakat da, nur noch aufhängen muss ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #80 am:

ratet mal, wo ich gerade hinfahre... 8)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #81 am:

Es ist nicht zu fassen, Du fährst noch mal hin? (naja, habe gerade heute beim Frühstück überlegt, dass ich mich nächstes mal für ein Wochenende in Berlin einquartiere...um Sonntags noch mal in Ruhe.... ::))Und dann nimm heute mittag nicht den Kuchen sondern von den Gemüsetarten, die waren gut und preiswert...
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #82 am:

@ oile: es ist pelargonium cotyledonis. und ich habe es wieder nicht gekauft. ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #83 am:

ratet mal, wo ich gerade hinfahre... 8)
dann hätten wir uns fast getroffen, aber bei mir siegte grade die Vernunft ;DHätte soooo einen tollen Platz für eine Cimicifugia, die fehlt da jetzt mit ihren dunklen Blättern, eigentlich wollten wir auch noch mal ... aber nö.gepflanzt habe ich gestern und heute drei Päonien, zwei Strauch, eine Staude, 2 Cyclamen, 1 Hosta, eine Jeffersonia dubia, 2 Hepatica, Asarum und was ich jetzt vergessen habe ::) warten noch, Mertensia, ne Anemone, 3 Meconopsis, 2 Semiaquilegia, 1 Farn und einiges, was ich jetzt auch vergessen habe,ach ja, Rose Novalis und Sterling silver ::) weia.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #84 am:

@ rosarot: eigentlich wollte ich auch für thogoer noch einmal nach dem minikiwi-stand schauen, aber irgendwie habe ich den wieder nicht gefunden und dann aufgegeben... nächstes mal nehme ich den ausstellistandortplan mit. :P :-\zum essen blieb kein geld übrig, heute waren es fünf töpfe:hibiscus 'sprinkle rain' - im austausch für die zuerst gekaufte alluaudia procera ::)rosa 'mme j. p. soupert'rhododendron occidentalisrhus vernicifluarhus potaninii:D8)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #85 am:

@ rosarot: eigentlich wollte ich auch für thogoer noch einmal nach dem minikiwi-stand schauen, aber irgendwie habe ich den wieder nicht gefunden und dann aufgegeben... nächstes mal nehme ich den ausstellistandortplan mit. :P :-\zum essen blieb kein geld übrig, heute waren es fünf töpfe:hibiscus 'sprinkle rain' - im austausch für die zuerst gekaufte alluaudia procera ::)rosa 'mme j. p. soupert'rhododendron occidentalisrhus vernicifluarhus potaninii:D8)
Der Mini-Kiwi-Mann war ziemlich weit unten zum Eingang unter den Eichen hin. Ein kleiner Stand, der Mann war aus Cheminitz. Ich habe dort gestern verweilt aber erst mal nichts gekauft... muss erst ünerlegt werden, wo ein Gestell hin kann.Muß erst mal googlen was Du gekauft hast...Sprinkle rain...den hab' ich auch...seit gestern aber nicht, da wanderte etwas rot gefülltes mit...
Viele Grüße von
RosaRot
Pewe

Pewe » Antwort #86 am:

Der Mini-Kiwi-Mann war ziemlich weit unten zum Eingang unter den Eichen hin. Ein kleiner Stand, der Mann war aus Cheminitz. .....
...und heißt wie unser Bundesengelchen. Steht bestimmt in der Ausstellerliste. Falls nicht mehr vorhanden, könnte ich bei Bedarf die Tel.-Nr. liefern. Ich war zwar nicht in Berlin, aber der Herr hatte auch in Hannover einen Stand.
Staudo

Staudo » Antwort #87 am:

Ach der Herr Merkel! Ein schönes Sortiment seiner Pflanzen steht ausgewachsen in Saxdorf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zausel

Zausel » Antwort #88 am:

... nicht gefunden und dann aufgegeben...
gegenüber von Gaißmayer, beeil Dich, ist noch Zeit.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #89 am:

Herr Werner Merkel war eben im ARD-Ratgeber "Heim + Garten" zu sehen - sehr interessant.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten