News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tsampa Tsampa überall (Gelesen 6654 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Tsampa Tsampa überall

Windsbraut » Antwort #30 am:

korrekt...ich sah bei google bild übrigens ein bild, wo tsampa fast auberginschwarz war...sehr stark geröstet wohl?
......... oder vor dem Mischen die Hände nicht gewaschen ........ ;D
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Lieschen

Lieschen » Antwort #31 am:

Also, mein guter, alter Ex-GG hat sich das immer selber gemacht - eine Portion Gerste gemahlen, in der Pfanne frisch geröstet, noch warm mit Milch, Honig, Butter verrührt - und auch gegessen!! ;D ;D Ich fand, es roch sehr gut, diese frisch geröstete Gerste duftete schön .........
Also ich kenne es frisch in der Pfanne geröstet und mit Wasser aufgegossen als Mittel gegen Durchfall. Beim ersten Mal hat man anschließend keinen Durchfall mehr - aber Brechen. Wenn man weiß, wie es schmeckt, braucht man nur noch den Geruch des gerösteten Mehls und man kommt direkt vom Durchfall in den Brech-Durchfall. :-X
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

ise, tsampa ist deine leib- und magenspeise, lieschen ;Dim ernst...in eierspeisen bzw als pfannkuchn fand ich es sehr, sehr lecker:unvermischt ist es nicht wirklich "mein fall", aber der würzige geschmack kann eine echte bereicherung mancher speisen sein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #33 am:

Wenn man weiß, wie es schmeckt, braucht man nur noch den Geruch des gerösteten Mehls und man kommt direkt vom Durchfall in den Brech-Durchfall. :-X
Also - egal, ob man es mag oder nicht - das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es riecht und schmeckt nicht übelkeiterregend - selbst wenn man es nicht "duftend" findet.Ein geröstetes Getreide mit einem dafür typischen Geruch - warum sollte es Brechreiz erregen?
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Staudo

Staudo » Antwort #34 am:

Habt Ihr gar keine Angst vor Acrylamid? :-X
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten