News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stauden-Partner zu Pfingstrosen gesucht - Eure schönsten Kombis (Gelesen 27458 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
troll13
Re:Stauden-Partner zu Pfingstrosen gesucht - Eure schönsten Kombis

troll13 » Antwort #15 am:

Euphorbia polychroma würde von der Blütezeit als Vorpflanzung gut passen. Nichts besonderes aber mehrjährige Horste sind schon beeindruckend.Schön ist auch die Auslese 'Purpurea'
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #16 am:

Euphorbia polychroma würde von der Blütezeit als Vorpflanzung gut passen. Nichts besonderes aber mehrjährige Horste sind schon beeindruckend.Schön ist auch die Auslese 'Purpurea'
Davon gibt's auch eine Variegata (cremegelb-grün), die würde einen schönen Kontrast dazu abgebenBildAnsonsten als Blattkontrast limonengrüne Heuchera :D
Liebe Grüße - Cydora
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #17 am:

Ansonsten als Blattkontrast limonengrüne Heuchera :D
coole Idee - danke! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #18 am:

In der Sonne limonengrüne Heuchera ?? :o :oDie wären bei mir in kürzester Zeit verbrannt. Aber Mint Frost würde es vielleicht dort aushalten. Cydora, die ist ja hübsch. Aber ich habe nicht weit davon das gelbbunte Sedum... :PGar nicht einfach, wenn man so anspruchsvoll ist, gar nicht...... ;Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Antworten