News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbst-Rasendünger (Gelesen 4056 mal)
Herbst-Rasendünger
es wird Herbst-Rasendünger von 2 verschiedenen Anbietern angeboten:6-8-18 (+2+8) oder5-5-10+2% MgOWer kann mir das bitte verständlich aufdröseln? was wird gebraucht?danke,artessa
- Dunkleborus
Die ersten drei Zahlen stehen für das Verhältnis der drei Hauptnährstoffe zueinander: NPK = Stickstoff, Phosphor, Kalium.Ob im Rasen im Herbst Stickstoff und überhaupt Phosphor benötigt wird, sollen die Düngeprofis beantworten: Danieeel!Bei den folgenden Zahlen bin ich nicht sicher, beim zweiten handelt es sich um Magnesium. Das ist eigentlich immer ok.Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Rasen im Herbst gedüngt werden muss, aber das sollen... (siehe oben).
Alle Menschen werden Flieder
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bitte außerhalb der Cafés nicht schreien.
Du kannst ihm auch ganz dezent eine PM schicken.

Re:Herbst-Rasendünger
Die Herbstdüngung soll durchaus Vorteile haben, so las ich es irgendwann.Und dann wäre beim 2. Anbieter Magnesium dabei? Und Magnesium ist zum Abhärten gegen Fostschäden?ich warte in Geduld.
- Dunkleborus
Ok. Dabei htte ich bewusst nur einen Grossbuchstaben verwendet...Bitte außerhalb der Cafés nicht schreien.Du kannst ihm auch ganz dezent eine PM schicken.

- Dunkleborus
Rasen hat doch normalerweise kein Problem mit Frost. Diese Wirkung sagt man Kali nach - darüber findest du alles im Kalidüngungsthread.Magnesiummässig habe ich zuwenig Ahnung.Die Herbstdüngung soll durchaus Vorteile haben, so las ich es irgendwann.Und dann wäre beim 2. Anbieter Magnesium dabei? Und Magnesium ist zum Abhärten gegen Fostschäden?ich warte in Geduld.
Re:Herbst-Rasendünger
Hai Artessa,zum Thema Herbstdüngung allgemein kann ich dir diese Diskussion empfehlen, war für mich ernüchternd und sehr lehrreich.Man spart sich nach dem lesen vielleicht so manchesDie Herbstdüngung soll durchaus Vorteile haben, so las ich es irgendwann.Und dann wäre beim 2. Anbieter Magnesium dabei? Und Magnesium ist zum Abhärten gegen Frostschäden?ich warte in Geduld.