News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pferdemist Pellets (Gelesen 44550 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Pferdemist Pellets
;DSachen gibt's 

- Dunkleborus
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Unlauter. Das ist Fälschen eines Zitats.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
-
Du nimmst es aber wieder genau 

- Dunkleborus
Oile hat aber recht. In diesem Fall denkt man, chamsi habe den Link gesetzt. Das ist kein Zitat. Sowas passiert nicht aus Versehen.
Alle Menschen werden Flieder
Das ist ja wirklich megadreist!
Ich überlege ob wir nicht einfach mal eine Topliste der übelsten Spam-Firmen machen sollten.Statt sie stillscheigend zu entfernen können wir hier die Firmen ja auch alle veröffentlichen. Zusammen mit den tollen PR_Agenturen, die hier "Virales Marketing" betreiben.
LG Nina

- Dunkleborus
Man kann ja auch eigene, äusserst negative Erfahrungen mit den beworbenen Seiten/Produkten posten. Oder ist das rechtich pfui?
Alle Menschen werden Flieder
Du müsstest es im Zweifelsfall nachweisen können, sonst ist es üble Nachrede oder so. Nicht, dass die Betreiber dann noch abgemahnt werden.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
hervorhebungen in zitaten halte ich für legitim.wenn der inhalt eines zitats verändert wird (von ausnahmen in der spaßfraktion abgesehen) liegen die voraussetzungen für eine beabsichtigte urkundenfälschung vor. zufällig passiert so etwas garantiert nicht.besonders verwerflich finde ich die beschwörung einer bevorstehenden klimakatastrophe bei gleichzeitigem kauf energetisch aufwändig herzustellender pellets. so etwas halte ich für richtigen mist! 

Moin,moin,ich arbeite bei einem Unternehmen, was Düngerpellets auf Pferdemist Basis produziert und vertreibt. Will keine Schlechwerbung machen daher wird hier das Unternehmen nicht weiter genannt.Also bei unseren Mist ist es so, der Mist lagert erst ein paar Monate ab und dann wird er durch unsere Trocknungsanlage geschickt (wir sind die einzigen auf dem Markt die mit bis zu 300c° arbeiten) dadurch wird zum einen die Fermentation beschleunigt und zum anderen durch die hohen Temp. sind alle Rückstände (Medikamente, Samen u.s.w vernichtet) bei weniger Temp. bleiben die Samen meist erhalten also Vorsicht bei anderen Herstellen sonst habt Ihr doppelte arbeit ;-)und durch den Trocknungsprozess ist unser Dünger vollkommen Pflege leicht. Jede Pflanze zu jeder Jahreszeit mit jeder Menge; denn das einige was passieren kann ist, dass zum Schluss ein riesen Haufen Humus um die Rosen entstanden ist. Überdüngung nicht möglch, da die Bodenbakterien erst die Inhalsstoffe lösen und der Boden sich selbst reguliert. der nicht gebrauchte Stickstoff wird zum Beispiel im Boden gebunden und erst dann freigegeben, wenn die Pflanze ihn abruft.falls noch weitere Fragen zum Thema Pferedemist als Dünger oder Brennstoff entstehen bitte fragt mich!Achja Brennstoff: ja man kann Brennstoff draus herstellen aber es gibt bis heute noch kein lizensierten Verbrenner!
das könntest du mir nochmal erläutern, das kenne ich so nichtJede Pflanze zu jeder Jahreszeit mit jeder Menge ... Überdüngung nicht möglich ... der nicht gebrauchte Stickstoff wird zum Beispiel im Boden gebunden und erst dann freigegeben, wenn die Pflanze ihn abruft.

gardener first
- Gänselieschen
-
Willkommen hier, swebz :)Gehen nicht bei den 300 Grad sowieso alle lebenden Bestandteile kaputt und das Produkt verliert dadurch an Wirkstoffen?? Es ist doch dann tod?L.G.