News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2011 (Gelesen 43095 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
thogoer

Re:September 2011

thogoer » Antwort #165 am:

Ossola, Nordital.windstill, alles blitzeblank, gefühlte 15°C
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #166 am:

Hier ist es grau, ich will hier weg! ;D ;)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #167 am:

Seit gestern durchgehend Mausgrau und es hat immer mal so getan als ob es regnet, heute morgen um 6 Uhr pünktlich zur Hunderunde kräftiger Bindfadennieselregen, bääääh :P :P :PJetzt ist wieder Ruhe bei 15° im Schatten ::) :P ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #168 am:

Hier ist es grau, ich will hier weg! ;D ;)
Komm rüber ;) Hier kämpft sich die Sonne durch die Wolken. Es sind schon fast 16° :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #169 am:

ich mache nun den backofen an, dass die Leute morgen an ihren zwetschgenkuchen kommen, dann wird es wenigstens in der Küche gemütlich. Dazu ist noch gestern Abend die Espressomachine in die ewigen Jagdgründe gegangen :o :o Nieselgraues Sauwetter und kein Koffie um 10 Uhr ein Grund mehr um über Auswandern nachzudenken......
felina

felina » Antwort #170 am:

Ich war überrascht wie warm es sich heute Morgen ohne Wind anfühlt.Dazu kämpfen sich einige Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke.18°C und Wind 2,5 Regen leider nur 0,3 mm :-\
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #171 am:

Kühl, dunkel, regnerisch...........einfach greißlich hier. Allerheiligenwetter.Zeit, um die doofe Hausarbeit anzupacken. Viel lieber würde ich draußen bei schönem Wetter mit der Kamera rumstreuen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #172 am:

Also zu dir brauche ich nicht zu emigrieren? ;D ;D ;D :D ;)
Tara

Tara » Antwort #173 am:

Südöstlich von Frankfurt/M. jetzt 16 Grad, stark bewölkt und allgemein bäh. Gestern abend und nachts hat es wieder geregnet, allerdings nur genug, um die Laune zu verderben - die Töpfe müssen trotzdem gegossen werden.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #174 am:

Das Thermometer klettert ;Daktuell schon 17C (vor 20 min noch 2° weniger).Trocken nur eine gaaaaanz winzige Brise, also fast Windstill. Dabei spielt sich in den oberen Höhen wolkentechnischaber ordentlich was ab. --- AHHH der erste Sonnenstrahl bricht gerade durch ;D ;D -----Vor einer Stunde etwa war von der Zugspitze (SSW) nur der Sockel zu erkennen 2011-09-09 09h23m München.jpg gleiches galt für den Wendelstein (S), im Allgäu waren die Berge schemenhaft zu sehen, Richtung Chiemgau war nichts...man sah aber das gute Wetter schon von Südwesten kommen, es schob die fiese Wolkendecke über einem einfach zur Seite :D 2011-09-09 09h22m08s West.jpgIch mache mir also Hoffnung auf einen schönen Tag.VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #175 am:

Hallo !Bei uns wird´s schon heller, die Sonne kommt schon ab und zu. Habe vormittag Fenster geputzt um meinen Frust sinnvoll zu nutzen ;) ;). Vormittag hat es noch geregnet, aber jetzt wird´s schon...lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #176 am:

Bei uns immer noch viele Wolken und am Vormittag noch ein Regenguß - insgesamt 14 mm im September bislang. Wir warten auf das versprochene Spätsommerintermezzo; die Temperatur ist schon auf 19°C gestiegen :).
Viele Grüße aus der Rureifel
Irisfool

Irisfool » Antwort #177 am:

Noch immer trostloses Einheitsgrau ::) :P
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #178 am:

Mach dir nichts draus, Heidi. Was zählt ist, wie es morgen wird. ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Tragopogon

Tragopogon » Antwort #179 am:

Zürich sonnig, 23.
Antworten