News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosa Rose-aber welche genau? (Gelesen 1175 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fredsonia

Rosa Rose-aber welche genau?

fredsonia »

Liebe Forumsteilnehmer,diese Rose (http://twitpic.com/6idjlf ) haben wir im Garten, aber die Sorte finden wir nicht wieder, zumindest nicht in unseren Rosenbüchern.Vielleicht gibt es hier Rosen-Taxonomie-Cracks, die die Sorte erkennen? Besten Dank!
zwerggarten

Re:Rosa Rose-aber welche genau?

zwerggarten » Antwort #1 am:

willkommen bei garten-pur! :) da ich die rose leider nicht (er)kenne, habe ich eben mal versucht, bei hmf mit der erweiterten suche etwas zu finden, aber das bild ist so deutlich nicht, um nach allen möglichen angaben zu suchen... :-[wie würdest du die farben beschreiben? außen hellrosa und purpur gerandet? oder ganz anders?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

zum scheint sie etwas zweifarbig zu sein, wen ich mich nicht irre....spontan dachte ich an lady like bzw duftrausch beim ersten gucken
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #3 am:

Willkommen im Forum :DHast du vielleicht noch ein paar weitere Fotos / Infos zu- Bestachelung- Wuchsform- Größe- Blühverhalten- Duft
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

ja, diese hinweise wären schon schön...rosa rosen gibt es nicht eben wenige :D :D :Dwillkommen übrigens auch von mir :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #5 am:

Auch von mir ein Willkommen!Die Rosenexperten hier wollen neben der Blüte auch Stacheln etc. sehen. Das Foto ist wirklich sehr unscharf und zeigt noch zu wenig. Spontan passt dazu Julia.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

nur mal zur illustration, auf welche rosen man so ohne nähere hinweise stößt: girl's night out... ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

oder muriel robin...oder paradise found...... aber die haben alle nicht so helle petalenaußenseiten wie die gesuchte rose... ::) :P :-[
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #8 am:

wenn die rose in eurem garten steht, wäre es toll, wenn man noch- wenigstens vage- erinnerungs-angaben hätte wie: wann und wo gekauft bzw, das die rose im garten seit mind. dem und dem jahr steht usw usw : das kann die suche ebenfalls erleichtern 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #9 am:

witzig, mitunter stellen hier "alt eingesessene, verdiente" user fragen nach unbekannten rosen ein, ohne eine nennenswerte reaktion zu erhalten, ein anderes mal scheint irgendeine frage irgendwie alle zu interessieren, dann kommt aber kaum oder wenig reaktionen von dem fragenden selber: das sind wohl so die "geheimnisse" des internets, die man nicht verstehen "muss" :D hoffentlich hält es aber niemals jemanden ab, fragen zu stellen oder zu versuchen, fragen zu beantworten ;)
Pewe

Pewe » Antwort #10 am:

evtl. Kronenbourg ?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #11 am:

Vielleicht ist fredsonia übers Wochenende weg gefahren? Oder hat ihr Paßwort vergessen? ;)
Loli

Loli » Antwort #12 am:

Könnte "Rose Gaujard" sein.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten