Wer mag diese schöne Einfachblühende sein?Im Hexer Gemüsegarten blieb mein Blick heute an einer großen Strauchrose hängen, weil ihre zartgelben Blüten sich im Alter nach weißlich-rosa verfärbten. Wunderschöner dunkelroter Austrieb, recht dunkles Laub, rote Stacheln und vor lauter Anbetung habe ich noch vergessen, dran zu schnuppern
Es war kein Schild dran, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee? HMF hat mich erst mal nicht weitergebracht Edith hat die Tabelle repariert
wie groß waren die blüten????bzw der strauch?ja, dieses bild mit en zart-gold blassen blüten und der großen, vergehenden blüte mit dem weiß-rosa/lila hauch:unwiderstehlicheinfach ausgedrückt: haben woll
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Der Strauch war über 1,5 m hoch, fast ebenso breit, wahrscheinlich deutlich breiter, wenn er von den Nachbarn unbedrängt bliebe. Die Blüten geschätzt 6-7 cm im Durchmesser?
Die habe ich auch abgelichtet und über frühere Besucher geflucht, die die Schildchen wegfotografiertgenommen hatten! ;DIch hätte auf eine Verwandte der Mutabilis getippt, aber vielleicht verrät die Gutsverwaltung auf Anfrage den Namen.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bingo, Marygold, eine Lens-Rose ist mehr als wahrscheinlich. Ich war bei HMF auf eine andere Lens-Rose gestoßen, aber die Bilder passten nicht so recht.
Ich werde Lens mal ein Mail schreiben Und: MARCIR, du hast die Rosalita doch, könnte das passen?
Au ja, bitte beide berichten und wenn es bis spaetestens Anfang Oktober! Es gäbe noch drei Chancen bei Lens vorzubestellen...: Celles, Aywiers und Beervelde!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)