News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im September 2011 (Gelesen 1397 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tapir

Rosenbegleiter im September 2011

tapir »

robe_09_01.jpgCosmeen sind dankbare Dauerblüher und versamen sich selbst, sodass man im nächsten Jahr gar nichts machen braucht, außer die überzähligen Jungpflänzchen auszurupfenrobe_09_03.jpgdas patagonische Eisenkraut - Verbena bonarensis - samt sich zwar auch selbst aus, kommt dann aber so spät zur Blüte, dass eine Voranzucht im Frühling drinnen schon ratsam ist. Die Rose im Hintergrund ist Gloire de Dijon.robe_09_04.jpgdas Diamantgras - Calamagrostis brachytricha - sollte man unbedingt so pflanzen, dass es im Gegenlicht steht. Rose: Blue for you, Hagebutten im Hintergrund von Schneekoppe. Die rosa Puschel sind von Krallenastern, deren Köpfe so schwer sind, das sie immer nicken.Liebe Grüße, Barbara
tapir

Re:Rosenbegleiter im September 2011

tapir » Antwort #1 am:

[td][galerie pid=84672]robe_09_05.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84671]robe_09_06.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84675]robe_09_02.jpg[/galerie][/td]
in diesem Beet wächst Rose Mutabilis zusammen mit Aster, Fetthennen und diversen Gräsern.Liebe Grüße, Barbara
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

DANKE schön :D :D :D :D ich schwelge gerade in wunderschönen und stimmigen kombinationen: du hast da wirklich ein händchen für in meinen augen!!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #3 am:

Barbara! :D :-* Meine Kommentare zu Deinen Kombis kennst Du ja schon auswendig. :) Das Diamantgras sieht auf Deinem Bild sehr aufrecht aus, fällt es bei Dir nicht um?
liebe Grüße von carabea
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #4 am:

Wirklich ein Traum! :D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten